Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Mailanhänge auf iPad speichern
12.07.2011, 12:35
Beitrag: #6
Mailanhänge auf iPad speichern
Peace!

Ich weiß nicht was ich noch tun soll:
Wie speichert ihr eigentlich die PDF Anhänge im Mail App auf dem iPad ab ???
Ich kann das lediglich als Bild abspeichern.
Auf dem iPhone bietet sich der Goodreader an. Kann jemand helfen?
Viele Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2011, 14:22
Beitrag: #7
Re: Mailanhänge auf iPad speichern
http://www.ipad-forum.org/artikel/ipad-email-faq/

Hast Du auf dem iPhone iOS4? Soweit ich mich erinnere, ist das doch eines der Features, die erst mit dem neuen OS laufen.
Mir bietet Mail auf dem iPhone (mit iOS4) allerdings auch nur iBooks zum Öffnen an, obwohl der Goodreader drauf ist.

Auf dem iPad ist die PDF-Datei auch sofort in der Mail schon offen und wie ein Bild sichtbar. Auf dem iPhone ist in der Mail erstmal eine Art Button mit dem Hinweis auf die PDF. Ein Tipp darauf öffnet die Datei in einer Art Vorschau.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2011, 15:51
Beitrag: #8
Re: Mailanhänge auf iPad speichern
Ach das kann natürlich sein, dass es an der OS Version liegt.

Kann es sein, dass Du das Update von iBooks zuletzt installiert hast, also nach dem GoodReader ? Dann überschreibt iBooks das meiner Meinung nach.
Man müsste mal den GoodReader deinstallieren und dann wieder installieren ob er sich dann wieder anbietet. Und dann hinterher seinen Dokumente wieder syncen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2011, 16:04
Beitrag: #9
Re: Mailanhänge auf iPad speichern
Hi Hab den GR noch mal neu installiert, keine Änderung. In Mail wird nur iBooks angeboten.

Man, das ist wirklich ein vertracktes Ding auf dem iPad - ich find's nicht. Laut Beschreibung im Appstore müsste es gehen.

Ich erinnere mich genau, dass ich mal irgendwo für eine PDF-Datei eine Auswahlmöglichkeit gesehen habe, wo iBooks und Goodreader als Alternativen zum Öffnen angeboten wurde. Wenn ich nur noch wüsste, wo das war. Die Auswahl hat sogar die Original Icons der beiden Apps angezeigt.

Auf dem iPhone hab ich entdeckt, dass man die Möglichkeit, Email-Anhänge öffnen zu können, per In-App-Purchase für 0,79 ? zukaufen kann. Fürs iPad wird im Appstore nichts dergleichen angeboten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2011, 16:58
Beitrag: #10
Re: Mailanhänge auf iPad speichern
Hi!

Auf dem iPad hab ich's gelöst

Es geht jedoch nur, wenn der PDF-Anhang als Dateianhang und nicht schon in der Mail direkt angezeigt wird (Bild 1)

http://img692.imageshack.us/i/imagecp.jpg/

Die angehängte PDF kann mit dem Anhang-Button in einer Vorschau angezeigt werden. In dieser ist oben rechts ein Button zu finden, der die verfügbaren Apps zum 'Öffnen in...' anbietet (Bild 2)

http://img130.imageshack.us/i/imagekxt.jpg/

Warum manche PDFs schon in der Mail direkt angezeigt werden - man also erst gar nicht in die Vorschau kommt - hab ich nicht rausgefunden. Tendenziell scheint das eher für einseitige PDFs zu gelten - und/oder, wenn kein weiterer Text im Mail-Body steht. Goodbye.
bubann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad 2 youtube dauert ewig, ipad dateisystem durchsuchen, privat videos, komme mit dem ipad nicht ins netz kennwort, wlan geschwindigkeit ipad 2, komme mit dem ipad nicht ins netz kennwort, wlan geschwindigkeit ipad 2, ipad 2 youtube dauert ewig, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum