Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
MacBook via iPad bedienen?
30.06.2011, 07:49
Beitrag: #6
MacBook via iPad bedienen?
Salve meine lieben Forumfreunde
ich bin mit meinem Latein am Ende!
Ich besitze seit ein paar Tagen ein iPad und möchte damit mein MacBook über das Internet fernbedienen.
Problemlos geht das in meinem eigenen WLAN, jedoch habe ich es noch nicht aus einem anderen WLAN heraus oder über eine 3G Verbindung geschafft. Wie muss ich mein MB konfigurieren dass das geht? Wer kann mir helfen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.06.2011, 08:05
Beitrag: #7
Re: MacBook via iPad bedienen?
Hast Du schon mal Teamviewer ausprobiert? Funktioniert in der Regel sehr zuverlässig, und es gibt sogar eine iPhone-App!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.06.2011, 10:02
Beitrag: #8
Re: MacBook via iPad bedienen?
Ich habe mir 'Mochsoft VNC' gekauft (5.-), das funktioniert auch, aber nur in meinem eigenen WLAN. Sobald ich außerhalb bin findet das iPad das MacBook das bei mir zu Hause auf dem Schreibtisch steht nicht mehr.
Irgendwie ist mir nicht ganz klar wie man das konfigurieren muss. Ich muss dem MB oder meinem Router eine IP zuteilen die es im gesamten Internet nur ein einziges Mal gibt, nämlich bei mir zu Hause. Aber leider weiß ich nicht wie das geht.
Ich probiere gerne auch mal TeamViewer, nur löst das mein prinzipielles Problem im Moment nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.06.2011, 10:22
Beitrag: #9
Re: MacBook via iPad bedienen?
Hi
Dann wird es wohl ein Problem mit der Port-Weiterleitung Deines Routers oder ein Firewall-Problem sein, nehme ich an. Im Detail kann ich Dir da aber leider auch nicht weiterhelfen. Sieh mal im Handbuch Deines Routers nach.

Teamviewer hat eben den Vorteil, dass Firewalls und Port-Weiterleitung egal sind. Der funktioniert immer auch durch Firewalls hindurch!

MfG. Ruderfreund
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.06.2011, 11:49
Beitrag: #10
Re: MacBook via iPad bedienen?
Grüße. Wie schon geschrieben http://www.teamviewer.com/de/index.aspx...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
schlechter wlan empfang ipad 3, ipad mobile.de, *.aax auf ipad, ipad rechtschreibung englisch, ipad mit apple id verknüpfen, ipad virenschutz, wie lade ich musik auf mein ipad 2, ipad2 fotos löschen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum