Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
MPEG2-Player für iPad gesucht
28.06.2011, 19:57
Beitrag: #5
MPEG2-Player für iPad gesucht
Hi liebe User!
Ich suche verzweifelt einen Player für mein iPad, der MPEG2- / DVD-Videos von einem SAMBA- oder DLNA-Server abspielen kann. Ich will nicht vorab meine Videos konvertieren oder z.B. mit Air Video on the fly transcodieren. Am Liebsten würde ich meine DVD's nativ von einem NAS abspielen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.06.2011, 21:01
Beitrag: #6
Re: MPEG2-Player für iPad gesucht
Habe ich meine Frage schlecht gestellt oder die Suchfunktion nicht ausreichend genutzt? MfG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.06.2011, 21:23
Beitrag: #7
Re: MPEG2-Player für iPad gesucht
Vermutlich kann einefach keiner antworten, weil niemand etwas kennt, das passen würde.
Ich vermute auch mal, dass es da wirklich nichts gibt, weil das iPad einfach nicht leistungsfähig genug dafür ist.

Schönen Gruß!

Linux
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.06.2011, 22:20
Beitrag: #8
Re: MPEG2-Player für iPad gesucht
Leistungsfähig genug müsste es schon sein, da MPEG4 Part 10 (H264) höhere Rechenleistung benötigt als MPEG2. Ich habe ja auch schon diverse Player (OPlayer, AirPlayer, DVD-Player, yxPlayer) gefunden, die MPEG2 im alten MPEG-Container wohl können. Allerdings hat z.B. OPlayer maximal die Möglichkeit den Film auf das iPad herunterzuladen und dann abzuspielen. Das macht den spontanen Filmgenuss natürlich zu Nichte.
Da könnt ich mich schon wieder ärgern, dass Apple diese Funktion nicht eingebaut hat. MPEG2 ist ja quasi vollständig in MPEG4 mit drin. Nur das Containerformat hätte man noch implementieren müssen. Und MPEG2 / DVD ist ja jetzt nicht wirklich ein exotisches Format und das man zu einem iPad auch gleich einen Fileserver betreibt ist bei der mageren Speicherausstattung meiner Meinung nach fast Pflicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
app zum skribbeln, fotobuch am ipad, ipad 2 virenscanner, app kalender notizen, ipad agenda geburtstage kontakte, handbuch brushes i-pad, gibt es eine mikrofonaufnahme beim ipad, accuweather umstellung grad celsius, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum