Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Lokalisierung ! Wie geht das bei iPad Wifi ?
29.04.2011, 10:07
Beitrag: #8
Lokalisierung ! Wie geht das bei iPad Wifi ?
Hallo,
ich habe ein iPad 64G WiFi und wenn ich in einem Wifi bin und zB Google Maps aufrufe, dann wird mein Position bis auf 50 m genau bestimmt.
Wie geht das ? Ich gehe über meinen Kabelprovider ins Netz. Über Wifi werden doch keine GPS Daten ausgetauscht. Daher wundere ich mich, wie das funktioniert
Gruss
Joey
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.04.2011, 10:42
Beitrag: #9
Re: Lokalisierung ! Wie geht das bei iPad Wifi ?
Dahinter stehen diverse Datenbanken.
Wie genau sie funktioniert kann ich nicht erklären, aber dies funktioniert anhand der WLAN Daten und der von dir übermittelten externen ip Adresse.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.04.2011, 12:01
Beitrag: #10
Re: Lokalisierung ! Wie geht das bei iPad Wifi ?
Wenn sich ein WiFi in der Datenbank von SKYHOOK Wireless: > Home befindet findet ein iPod Touch / iPad auch nur über WiFi die Position ziemlich genau.
Man kann z.B. auch seinen eigenen Router in diese Datenbank eintragen, zudem gibt es Skyhook Dienstleister die gefunden WLANs automatisch in diese Datenbank mit aufnehmen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.04.2011, 13:12
Beitrag: #11
Re: Lokalisierung ! Wie geht das bei iPad Wifi ?
Ich meinte mit 'automatisch eintragen' nicht das deine Fritz!Box das für dich macht, sondern ähnlich wie Google Streetview Autos rumfahren sind Skyhook Dienstleister unterwegs und tragen 'Hotspots' automatisiert ein. k.A. wie zuverlässig das ist bzw. wie genau es funktioniert - aber offensichtlich scheint es bei einigen zu klappen mit der Lokalisierung ( was aber auch pures 'Glück' sein kann )
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.04.2011, 14:45
Beitrag: #12
Re: Lokalisierung ! Wie geht das bei iPad Wifi ?
Ich wohne in einem Stadtteil, welches weit vom Stadtzentrum entfernt liegt und trotzdem kann sich unser iPod Touch lokalisieren. Die WLANs hier müssen also auch in irgend einer Datenbank liegen.
Klar kann man die Position nicht anhand eines einzelnen WLANs erraten, aber wenn du weist das von mal angenommen 5 WLAN SSIDs, 3 an Position XY sind, kann man die Wahrscheinlichkeit und die Position errechnen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.04.2011, 15:15
Beitrag: #13
Re: Lokalisierung ! Wie geht das bei iPad Wifi ?
Beängstigend!
Klappt die Lokalisierung also auch im Gebäude und fern vom Fenster?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.04.2011, 16:14
Beitrag: #14
Re: Lokalisierung ! Wie geht das bei iPad Wifi ?
Ich wohne auf einer Ostseeinsel und dann noch auf einem kleinen Dorf. Auch bei uns funktioniert die Lokalisierung und das erschreckend genau aus meinem Zimmer heraus.
Dort wo ich geortet werde, kann ich aus meinem Zimmer sehen.
Geht übrigens nicht nur mit dem iPad, sondern auch mit dem Notebook und Firefox über Google Maps.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
geburtstag ipad kalender eintragen, ipad pdf durchsuchen, ipad 2 zurücksetzen werkseinstellung, fotos auf dem ipad umbenennen, ipad drafts, braucht man eine schutzfolie für das ipad, ipad 2 voller ladegang, pdf wie buch ipad, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum