Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Lifelike Wecker und Wetter HD für iPad
27.05.2011, 19:02
Beitrag: #4
Lifelike Wecker und Wetter HD für iPad
Hab den Wecker noch nicht ausgiebig getestet aber da es selten vorkommt, dass mich was in wenigen Sekunden überzeugt, hab ich mir gedacht ich stell euch den netten Wecker mal vor.
Erstmal ein kleiner Überblick über die Features:
Wecker im realistischen Radio-Look mit Lautstärkeregler, LCD Display, etc.Unbegrenzte Anzahl von Weckzeiten12 integrierte Wecktöne aber auch Möglichkeit eigene Musik abspielen zu lassenWiederholung des Alarms an bestimmten WochentagenSleep Timer mit beruhigenden Naturklängen oder der eigenen iPod Musik3-Tages Wettervorhersage (Landscape), 5-Tages Wettervorhersage (Portrait)Dem Wetter entsprechendes, animiertes HintergrundbildDimm-Funktion und Nachtmodus
Im nächsten Update:Verschiedene Weckeranzeigen: 3 digitale und 2 analogeVerbesserte Standorterkennung mit manueller OptionDetailierte Wettervorhersage, inklusive morgens, mittags, nachmittags und nachts für die nächsten 5 TageEine Jalousie um den Nachtmodus zu aktivieren
Neben den Features, die bis auf die Wetteranzeige, auch die meisten anderen Wecker können, hat mich die Detailverliebtheit erfreut. Es wirkt tatsächlich realistisch und nicht nach 'in Photoshop mal eben hingeklatscht'. Der Lautstärkeregler lässt sich sehr real bedienen, die beim realen Wecker fluoreszierenden grünen Punkte auf der Uhr scheinen auch beim digitalen Bruder zu fluoreszieren, etc. Wirkt alles sehr stimmig.
Was ich als Snooze-Liebhaber sehr nett finde ist, dass man die Schlummerzeit flexibel einstellen kann und nicht eine globale Einstellung dafür hat. Außerdem sind die Buttons groß genug, beim Night Stand HD Wecker hat es mich gestört, dass es so ein Gefummel war, bis man was getroffen hat. Der Nachtmodus ist auch wirklich gelungen. Im App Store liest man da bei anderen Weckern oft, dass man zwar die Möglichkeit hat zu dimmen, aber einfach nicht stark genug.
Bin zwar nicht so einer, der immer wissen muss wie das Wetter wird aber die (noch kommende) Funktion auf einen Blick das Tageswetter zu sehen, find ich schon praktisch. Nette Zugabe sozusagen.
Und dann gibts ja auch noch den Sleep Timer. Entweder man lässt sich von Meeresrauschen oder vom Windspiel schläfrig machen (für die älteren Semester hier) oder man wählt die eigene Musik aus. Nutz sowas persönlich sehr gerne.

Leider steht bei mir die Couch direkt neben meinem Bett, muss mir noch überlegen wie ich das iPad an die Rückseite der Coucharmlehne anbringen kann, ohne dass ich nachts ausversehn gegen mein iPad boxe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.05.2011, 19:40
Beitrag: #5
Re: Lifelike Wecker und Wetter HD für iPad
Danke für den kleinen Testbericht!
Überlage mir auch die App zu kaufen. Mein Handywecker geht mir immer mehr auf den Senkel.
Bleibt das IPad dann im Nachtmodus die ganze Zeit an?
Ich mache mir da ein wenig Sorgen über den Screen, ab dem dann ca 8-9 Stunden pro Tag die gleichen 'flureszierenden' Punkte leuchten.
Wie wirkt sich der Wecker auf den Akku aus?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.05.2011, 20:31
Beitrag: #6
Re: Lifelike Wecker und Wetter HD für iPad
Super-Test, vielen Dank!
Wie hell strahlt denn das Display im Nachtmodus ab, stört das?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad bildbetrachter app, gratis schreib app ipad, virenscanner ipad 2, ipad ts abspielen, ipad spiele sperren, fotobuch am ipad, virenscanner ipad, ipad facebook foto hochladen app beendet, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum