Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Laufen Apps für iPhone & iPod Touch auf iPad?
03.08.2011, 13:04
Beitrag: #7
Laufen Apps für iPhone & iPod Touch auf iPad?
Ich bin ratlos.
Habe auf der Apple Homepage http://iszene.com/attachment.php?aid=14622    gelesen, dass viele Apps für´s iPhone auch auf dem iPad laufen.
Ist das so richtig?
Ich bedanke mich schon mal.
Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.08.2011, 13:37
Beitrag: #8
Re: Laufen Apps für iPhone & iPod Touch auf iPad?
Hey muellermanfred!

Nein, prinzipiell laufen eigentlich fast alle Apps, aber diejenigen, die nicht auf das iPad angepasst wurden, werden nur in der Größe des iPhone-Displays angezeigt. Du hast dann zwar eine Zoom-Funktion, mit der du die Größe verdoppeln kannst, in Sachen Auflösng sieht das dann aber meist nicht mehr sehr schön aus, weil eben nur gezoomed und nicht skaliert wird.

ForceFull aus Cydia kann da helfen (JB), das skaliert anstatt zu zoomen, funktioniert aber nicht bei allen Apps. Tschüß!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.08.2011, 14:06
Beitrag: #9
Re: Laufen Apps für iPhone & iPod Touch auf iPad?
Supi, danke! Viel Erfolg, muellermanfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.08.2011, 15:51
Beitrag: #10
Re: Laufen Apps für iPhone & iPod Touch auf iPad?
Tag
Eigentlich heißt es ja FullForce
Lg.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.08.2011, 16:31
Beitrag: #11
Re: Laufen Apps für iPhone & iPod Touch auf iPad?
Hey Ho.
Zusammengefasst kann man sagen es gibt 3 Arten von apps
1: klassische iPhone/iPod apps die auf dem iPad hochskaliert werden (bislang die meisten)
2: apps die sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad in normaler Qualität laufen weil sie für beide Geräte entwickelt wurden (istudiez pro oder im+)
3: apps die ausschließlich auf dem ipad laufen (Sky zum Beispiel)
Viele Grüße,
FELTRIDER
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.08.2011, 17:02
Beitrag: #12
Re: Laufen Apps für iPhone & iPod Touch auf iPad?
Ich mußte jetzt feststellen, dass FullForce bei folgenden Programmen nicht funktioniert:

Skype
CoPilot EU

Bei Navigon Europe funktioniert FullForce allerdings einwandfrei.

BG,
muellermanfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
geburtstagseinträge im kalender im ipad falsch, kalender ipad geburtstage eintragen, ipad 2 mp4 abspielen, ipad video mp4 abspielen, wie epub auf ipad kindle übertragen, wie kann ich fotos umbenennen, kalender ipad, fotos von privatfreigabe auf ipad, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum