Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Komplettbackup des Ipad auf neuem Computer
11.04.2011, 04:05
Beitrag: #5
Komplettbackup des Ipad auf neuem Computer
Hallo,

mein Ipad möchte ich gerne vollständig sichern. Allerdings habe ich den Rechner nicht mher, mit dem das ipad ursprünlich eingerichtet wurde.

Jetzzt sagt mir das frisch installierte ITunes das das Ipad mit einer anderen Mediathek verbunden ist. Es schlägt vor alle Daten auf dem Ipad zu ersetzen. Das möchte ich natürlich nicht, da dann ja meine Daten weg sind.

Also erst benötige ich ein vollständiges Backup. Inkl. Musik, Fotos und Filmen und ganz wichtig auch inkl. von Apps gespeicherten Daten, wie z.B. PDF-Dokumente von der App GoodReader.

Wie genau muss ich vorgehen?

Habe eine ganze Weile herumgesucht aber es nicht selber hin bekommen ;-(

Vielen Dank!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.04.2011, 05:37
Beitrag: #6
Re: Komplettbackup des Ipad auf neuem Computer
Ach ja:

- das Backup von Apps geht natürlich einwandfrei (bis auf die PDF´s von GoodReader)
- Ich nutze Itunes 64 Bit für Windows 7
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.04.2011, 05:53
Beitrag: #7
Re: Komplettbackup des Ipad auf neuem Computer
Du hättest itunes auf dem alten Rechner abstellen und die itunes Datenbank kopieren müssen.
Du kannst nur maximal 5 Rechner mit deinem Account verknüpfen und einer ist jetzt weg.

Die Bilder bekommst du wohl nicht wieder. Die sind auch nicht mehr Original, sondern auf 2048x2048 (naja, da wo es was runterzurechnen gab) heruntergerechnet. Die kannst du dir als Mails schicken lassen, aber das ist Käse und ziemlich aufwändig. Gleiches mußt du mit dem GoodReader kram machen, wenn du es damit nicht via FTP/Samba verschicken kannst (nie probiert). So mußt du das mit den anderen Daten auch machen. An die Bücker in iBooks kommst du nicht wieder dran. Die gekauften kannst du erneut herunterladen, aber alles von Extern ist im Copyright-Tresor eingesperrt. Gleiches gilt für die Musik und Filme von itunes.

Vielleicht kommst du da mit einem Jailbreak + Dateimanager dran, aber so direkt sehe ich da schwarz.

Ein Ipad (phone, pod) ist eben ein Endgerät und ersetzt kein Backup. Hast du dich nie gefragt, warum itunes ein Backup für dich anlegt?

Wazup
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.04.2011, 07:29
Beitrag: #8
Re: Komplettbackup des Ipad auf neuem Computer
Für GoodReader kannst du dir den GoodReaderUSB für Windows laden. Damit kannst du per USB auf die GoodReader Verzeichnisse zugreifen und sichern, kopieren etc.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
iphone 4 als webcam am ipad nutzen, kalender beim neuen ipad, itunes film öffnen fehlgeschlagen, ipad 2 fotos löschen, wie setze ich das ipad zurück, feiertage im ipad kalender importieren, ipad pdf aus safari speichern, ipad podcast lädt nicht, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum