Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Komischer Unterschied iPhone/iPad
13.07.2011, 07:30
Beitrag: #5
Komischer Unterschied iPhone/iPad
Ich bin mit meinem Latein am Ende!
Mir ist da mal was ganz merkwürdiges und auch ärgerliches aufgefallen. Vielleicht wisst ihr ja Rat?!
Also, ich habe vor kurzem von meinem Mac ein VideoClip auf Tumblr gepostet, ganz normal. Da es nur für den privaten Gebrauch gedacht ist, wurde es auch so veröffentlicht. Ich habe dann denjenigen, für die es bestimmt war eine eMail mit Link zu diesem Clip auf Tumblr verfasst. Aus Neugierde versuchte ich dann diesen Link einmal über das Mail-Programm vom iPhone 4 zu öffnen, worauf er sofort Safari öffnete und alles ging wunderbar. Also der Clip war mit dem mobilen Browser Safari, auf der HP von Tumblr zu sehen. Nun wollt ich es wissen und habe es mit dem iPad2 auch gleich probiert und komischerweise kommt dort die Fehlermeldung, dass ein Flashplayer installiert werden muss. Ist das nicht komisch? Ich meine Safari auf dem iPhone ist doch identisch mit dem auf dem iPad oder nicht? Oder hat Safari auf dem iPhone auf einmal Flash und keiner weiß es?

Wer kennt dieses Problem?
Viele Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.07.2011, 07:55
Beitrag: #6
Re: Komischer Unterschied iPhone/iPad
Vermutlich wird beim ansurfen mit den iPhone eine mobile Version der Website ausgeliefert und mit den iPad die normale. (inkl. Videocodierung)
Schönen Gruß!
mobile-marketing
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.07.2011, 08:49
Beitrag: #7
Re: Komischer Unterschied iPhone/iPad
Ahh, ja das kann es auch sein. Hab nämlich mal prompt nachgeschaut und beim iPhone steht unten rechts im Browser 'Standard view', was wohl den Wechsel ermöglichen soll. Nun stellt sich mir die Frage, warum das auf dem iPad 2 nicht geht oder geht es vielleicht doch und wenn dann wie?
Viel Erfolg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.07.2011, 10:24
Beitrag: #8
Re: Komischer Unterschied iPhone/iPad
Hast du einen Link zum Video, dann kann ich das versuchen mit dem iPad ?!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
wlan geschwindigkeit ipad 2, t-online email auf ipad 2 einrichten, ipad werkseinstellungen, ipad durchsuchen, virusschutz ipad, ipad bücher format, ipad videos von sd karte abspielen, www.icloud.de, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum