Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Keine eierlegende Wollmilchsau
07.06.2011, 22:09
Beitrag: #11
Keine eierlegende Wollmilchsau
Mein stolz ist der imac24 in weiss -immer noch und wunderbar spiegelfrei. natürlich hat sich ein notebook dazugesellt über die jahre, mein geliebter macbook air mit ssd platte und keiner spiegelscheibe....

jaja, auch ein iphone ist dabei und inzwischen unersetzlicher begleiter geworden, und nun das ipad....

ein magischer moment, das ding am 9.6. auszupacken....
es fühlt sich fremd, innovativ und zugleich klobig an, hmmm....

heute am 11.6., zwei tage später, sind apps installiert, iwork, printcenter, die welt, sipgate, evernote, einige bücher stehen im ibooks regal.

tja, das ist alles schon toll - nur: wer braucht es wirklich?

gut tippen geht nicht, gut drucken geht auch nicht - nur mit umwegen...
fotografieren geht auch nicht...

es entpuppt sich beim lesen als gar nicht so handlich, das ding entgleitet einem schnell... komfortables lesen? nicht so recht, aber die umsetzung besticht.

alles in allem glaube ich, dass dieses tool erst noch durch die innovative kraft der apps gestalt bekommt. die limits wie fehlende druckerausgabe, keine möglichkeit, einen usb stick anzuschließen, keine kamera, kein telefon (mit bild wie im ios4 mit iphone 4)....

ja mir geht es wie vielen bekannten, es fasziniert, es besticht und es ist von wenig wirklichem nutzen derzeit. es wird als megaschickes voip sipgate telefon erst einmal auf dem schreibtisch seinen platz einnehmen.

meine vision:
ein reiseführerbuch, welches via gps den ort herausfindet, dazu passenden text einblendet, nahe restaurants und haltestellen, sehenswürdigkeiten listet und beschreibt, diese mit bewertungen von vorgängern garniert und so das hier und jetzt dieses aktuellen ortes mit erfahrungen und geschichte kombiniert.... schnittstelle zum routenplaner, bahnfahrplan....
so etwas für big apple oder london, kopenhagen, paris, peking, berlin....

ja aber schleppe ich dann das sperrige ipad mit? mit dem iphone kann ich ja auch noch telefonieren......

was meint ihr denn nach den ersten tagen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.06.2011, 22:58
Beitrag: #12
Re: Keine eierlegende Wollmilchsau
-> http://www.macuser.de/forum/f136/erf...ensche-530787/ (Erfüllt das iPad eure Wünsche, würdet ihr es wieder kaufen?)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.06.2011, 23:23
Beitrag: #13
Re: Keine eierlegende Wollmilchsau
Warum meint hier eigentlich jeder, für ein eigenes iPad einen eigenen iPad-Thread eröffnen zu müssen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.06.2011, 23:52
Beitrag: #14
Re: Keine eierlegende Wollmilchsau
Wenn du eine eierlegende Wollmilchsauch suchst, da kauf dir das WePad, ähm WeTab oder wie das Ding heisst. Kann alles. Fotografieren, Eier legen, Wolle spinnen und Fleisch herstellen und dazu noch beamen, so wie in Star Trek.

Scottie?


Scottieee???
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.06.2011, 00:40
Beitrag: #15
Re: Keine eierlegende Wollmilchsau
Wieder einer dieser total sinnbefreiten ipad threads... - So langsam nervt es.
Herr Weltenbummler, bitte walten sie ihres amtes: Schliessen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.06.2011, 01:56
Beitrag: #16
Re: Keine eierlegende Wollmilchsau
Vor allem, warum muss Jeder von sich auf andere schließen.

Das iPad hat meinen Mac zu mehr als 90% ersetzt, was das surfen im Internet angeht. Jeden Morgen lese ich damit die aktuellen News (Pulse) mit dem Kaffe in der anderen Hand am Frühstückstisch. Jeden Samstag kommt der aktuelle Spiegel und wird dann Sonntags Vormittags ganz entspannt gelesen. Cookiza ist meine private Rezeptsammlung, die ich immer dabei habe. Putpat verwandelt mein iPad in ein personalisiertes MTV und wird gerne auf dem Schreibtisch plaziert, während ich am Mac sitze. Mit Baphomets Fluch und Simon the Sorcerer fröhne ich den nostalgischen Glücksgefühlen alter Adventure bevor ich schlafen gehe und mit Battle of Wesnoth kann ich meine am Mac begonnenen Schlachten unterwegs fortführen ohne einen Laptop mitzunehmen. Und diesen Beitrag konnte ich ohne Probleme auf dem iPad schreiben.

Meine Lumix kann übrigens weder als Telefon, noch als Kochtopf verwendet werden. Auch Rasenmähen kann man damit nicht und sie spendet im Sommer keinen Schatten. Dennoch habe ich tatsächlich einen sinnvollen Einsatzzweck dafür gefunden. Und das, obwohl die Kamera nur einen einzigen Einsatzzweck hat. Erstaunlich oder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.06.2011, 02:33
Beitrag: #17
Re: Keine eierlegende Wollmilchsau
@moonglum
Irgend 'was ist immer...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.06.2011, 03:31
Beitrag: #18
Re: Keine eierlegende Wollmilchsau
Alles schon durchgekaut
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.06.2011, 04:53
Beitrag: #19
Re: Keine eierlegende Wollmilchsau
Wollmilch? Schmeckt die gut? Mein Gott.. Immer diese Threads. Das iPad will es doch gar nicht sein..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.06.2011, 05:29
Beitrag: #20
Re: Keine eierlegende Wollmilchsau
Wollmilch schmeckt top. Warmes und weiches Buket, nur etwas fusselig im Abgang.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
wiedergabe mpg ipad, tizi zeitüberschreitung, ipad offene programme anzeigen, ipad datum und uhrzeit anzeigen, ipad automatisch stärkstes wlan, sierre emulator ipad, ipad 2 zurücksetzen werkseinstellung, ipad 2 auf werkseinstellungen zurücksetzten, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum