Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Kaputte iPad-Software
20.04.2011, 04:03
Beitrag: #5
Kaputte iPad-Software
Ich habe ein grosses Problem: Nachdem ich mein iPad Wi-Fi + 3G am Donnerstag mit der Post bekommen habe, habe ich es gleich aktiviert, synchronisiert und - ja ich habe es mit Spirit 'gejailbreaket'.
Danach hat das System nicht mehr einwandfrei funktioniert. Ich dachte 'Ja macht ja nix!' - 'mal rasch wiederherstellen!'...
Erst nachträglich habe ich rausgefunden, dass ein Jailbreak auf dem iPad, iPhone, etc. rein technisch als Software-Update angesehen wird und Software-Updates ja von Apple nicht mehr downgegradet werden können (mein iPad ist also für meinen Mac, eines mit der Software 3.2.1 - oder so was).

Das iPad-Display zeigt das nette iTunes-Logo an und sonst nix!
Wenn ich mein iPad mit meinem Mac synchronisieren möchte kommt eine Nachricht 'iPad nicht erkannt - Um dieses Gerät mit diesem Computer zu verbinden müssen sie es Wiederherstellen!'.

Und wenn ich es wiederherstellen will, kommt ganz am Schluss des Prozesses (ca. 30 Minuten später) eine Warnmeldung: 'iPad konnte nicht wiederhergestellt werden - Unbekannter Fehler.'.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.04.2011, 05:45
Beitrag: #6
Re: Kaputte iPad-Software
Hast du schonmal versucht, das iPad in den Wartungszustand zu bringen und es dann wiederherzustellen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.04.2011, 06:28
Beitrag: #7
Re: Kaputte iPad-Software
Mmmmh... Wenn selbst der Wartungszustand nicht mehr hilft, bin ich ehrlich überfragt. Kommst du überhaupt soweit, dass iTunes 'ein iPad im Wartungszustand' erkennt? Den Wartungszustand zu aktivieren erfordert manchmal etwas Übung, zumindest war es beim IPhone nicht immer ganz einfach, wie ich mich erinnern kann. Das iPad richtig ausschalten vorher geht übrigens mit langem DRücken und halten von Home und Einschalttaste. 5Sek oder so...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.04.2011, 06:33
Beitrag: #8
Re: Kaputte iPad-Software
Also, auch wenn Du jetzt das wahrscheinlich nicht hören willst, aber:

Es gibt 3 Möglichkeiten:

Rumfummeln, Googeln, ausprobieren.
Einschicken und auf Garantie hoffen.
Kohle als Lehrgeld verbuchen und wegschmeissen.

Ehrlich, wer an irgend einem Gerät die Firmware verändert, muss einfach wissen, dass es auch Fälle geben kann, in dem man das Gerät himmelt - zu iPhone Zeiten gabs immer die Postings: 'Hilfe, ich habe mein iPhone gebrickt (Brick = Ziegelstein)'
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad auf werkseinstellung zurücksetzen, ipad feiertage importieren, ipad firewall, ipad wiederherstellen was fehlt nachher, fotos von privatfreigabe auf ipad, ipad lesezeichen löschen, ipad jailbreak vorteile 2011, ipad app. koordinaten anzeigen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum