Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Kann man iPad als Lerncenter verwenden?
03.09.2011, 05:57
Beitrag: #4
Kann man iPad als Lerncenter verwenden?
grüessech! Vielleicht will ich mir ein iPad kaufen, bin aber nicht sicher. Ich erhebe folgende Ansprüche an das iPadSad!)Ich muss komfortabel mit PDFs arbeiten können. Diese können bis zu 500 Seiten lang sein und werden auf jeden Fall auch (Musik) Noten enthalten.
Es muss umbedingt PDF Dateien und Textverarbeitung gleichzeitig öffnen können. Will heißen:
Wenn ich gerade in einem PDF Dokument am lesen, bzw. lernen bin, so muss ich mir gleichzeitig Dinge dazu aufschreiben.
Es wäre schon, wenn mann in den PDF Dateien Dinge einfügen könnte. Damit meine ich Notizen und das 'highlighten' von wichtigen Textpassagen.
Es wäre gut, wenn es dann noch gleichzeitig Musik wiedergeben könnte. Aber das ist nebensächlich.
Auch möchte ich damit theoretisch meinen Schulalltag bestreiten können. Textverarbeitung ist Pflicht. Es sollte ebenfalls ein Programm geben, mit welchem ich 'handgemalte' Grafiken erstellen kann.
Ausserdem wäre es ganz cool, wenn man darauf eine Java Runtime Umgebung, inklusive Compiler und Editor laufen lassen könnte. Ist aber eher nebensächlich.
Auch wäre es schön, wenn man damit (Musik) Noten schreiben könnte.
Das ganze restliche Zeugs fürs Digital Life ist ja selbstverständlich

VG! ackack
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.09.2011, 06:41
Beitrag: #5
Re: Kann man iPad als Lerncenter verwenden?
Peace ackack,
am besten ist es immer, wenn man so ein Ding in die Hand nimmt und es mal selbst ausprobieren kann. Ich weiß wo du wohnst. Ich bin in der glücklichen Lage, dass ich hier einen Apple-Shop 10 Minuten entfernt habe, Gehe doch aml auf die Apple-Seite und suche nach einem Händler in deiner Nähe.

Viel Glück.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.09.2011, 07:43
Beitrag: #6
Re: Kann man iPad als Lerncenter verwenden?
Sehr gut, damit kann ich sehr viel anfangen. Ich denke, dass es genau das ist, was ich suche.
VG

ackack
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
word dokumente auf ipad übertragen, ipad über macbook ins internet, macbook internet über ipad, ipad 2 öffnet keine internetseiten, ipad skype kein klingelton, ipad 2 fotos löschen, ipad steuerung über macbook, ipad 2 fotoalbum löschen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum