Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Kann man das iPad2 mit Speicherkarte
05.01.2012, 15:55
Beitrag: #5
Kann man das iPad2 mit Speicherkarte
Kann man am iPad2 einen USB-Speicherstick, eine SD-Karte, SDHC-Karte oder SDHC-micro-Karte benutzen, um mehr Speicher zur Verfügung zu haben?

Ich meine jetzt nicht die 'Krücke' mit dem SD/Cam-Leser, der ja nur für Bilder im DCIM-Verzeichnis gedacht ist. Die 16 oder 32 GB sind ja im nu voll, wenn man Filme gucken möchte und einfach mal einen Film vom PC mit dem iPad2 schauen möchte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.01.2012, 16:14
Beitrag: #6
Re: Kann man das iPad2 mit Speicherkarte
Es gibt spezielle 'externe Festplatten' für iOS-Geräte, wie z.B. http://www.kingston.com/flash/wi_drive.asp
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.01.2012, 17:51
Beitrag: #7
Re: Kann man das iPad2 mit Speicherkarte
Diese Kingston Wi-Drive sind für meine Zwecke viel zu umständlich und unpraktikabel, weil ich kein Sharing machen wollte, sondern nur zusätzlichen Speicher haben möchte. Das das ganze auch noch extra Strom (4 Stunden Batterie) benötigt, ist ein weiteres Handycap.

Außerdem, der Flash-Speicher des Wi-Drive dürfte schon für einen oder zwei HD-Streams ziemlich lahm sein. Von der Speichergröße (16 oder 32 GB) auch sehr begrenzt. USB-Sticks gibt es schon 64 oder 128GB. Wahrscheinlich lässt uns Apple so fortschrittlich sie sich immer geben, einfach ausgesperrt von so einfachen Sachen, wie USB-Speicher, SDHC-Karten usw. Eigentlich schade. Die sind ja so fortschrittlich, wie Sony vor kurzem noch, als sie ausschließlich Sony Memory-Sticks unterstützt haben. Zum Glück hat Sony inzwischen auch gelernt (zumindest bei den 'hochwertigeren Geräten', wo es inzwischen auch SD/SDHC gibt.)

So einen 'Sharepoint' würde ich mir selbst mit Laptop/2TB Festplatte/Server/WLAN und Netzteil bauen. Ich suche was kleines, stromloses zum Mitnehmen und Anschließen.

Aber schon dieser Sync-Wahnsinn, bei dem man nur per Sync-App Daten verschieben kann (oder verlieren kann, wenn man zwei Rechner hat, an die man iPod/-Pad/-Phone anschließt) ist eine unnötige Bevormundung seitens Apple.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.01.2012, 18:00
Beitrag: #8
Re: Kann man das iPad2 mit Speicherkarte
Wenn dir das Konzept von Apples iOS-Geräten so gegen den Strich geht, solltet du dich eventuell mit Geräten anderer Hersteller auseinandersetzen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad rechtschreibkorrektur, ipad 2 akku lädt langsam, ipad podcast abonnieren, ipad spam ordner, bose lifestyle ipad, surfstick an ipad anschließen, ipad 2 youtube dauert ewig, speichern pdf ipad2 safari, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum