Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Kann man Zeichensätze am iPad installieren?
21.07.2011, 09:35
Beitrag: #5
Kann man Zeichensätze am iPad installieren?
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Schreiben soll man auf dem Ipad mit Pages ja ganz passabel können, so dass ich überlege, mir eines für Notizen unterwegs und Bibliotheksarbeiten zuzulegen. Für mich ist dabei aber Folgendes wichtig:

Ist es denkbar, die Tastaturbelegung des Ipad so zu ändern, dass man Altgriechisch schreiben kann, vorausgesetzt, ein entsprechender Unicode-Zeichensatz lässt sich installieren?

Eigentlich wäre das eingeblendete Keyboard doch eine Chance, um alternative Tastaturbelegungen auch visuell umzusetzen und das Ganze so zu erleichtern. Ob das per App geht oder schon von vornherein, wäre mir im Prinzip gleich.

Kann mir jemand helfen?

Lg.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.07.2011, 10:24
Beitrag: #6
Re: Kann man Zeichensätze am iPad installieren?
Bisher lassen sich noch keine alternativen Tastaturlayouts installieren, aber ich hoffe auch sehr, dass das noch nachgerüstet wird!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.07.2011, 11:39
Beitrag: #7
Re: Kann man Zeichensätze am iPad installieren?
Das eine ist das Tastaturlayout und das andere die Zeichensätze.

So wie ich das sehe, sind alle Fonts auf dem iPhone Unicode (hab noch kein iPad). Daher gehe ich davon aus, dass das auf dem iPad auch so ist. Mit der App http://itunes.apple.com/de/app/fonts/id285217489?mt=8 kann man sich den Zeichenvorrat anschauen. Ob da auch Altgriechisch bei ist, kann ich nicht beurteilen.
Lg.
bedo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.07.2011, 12:47
Beitrag: #8
Re: Kann man Zeichensätze am iPad installieren?
Natürlich nutzt iPhone OS Unicode. Aber es unterstützt im Gegensatz zu Mac OS X bisher eben keine Unicode-Tastaturlayouts. Altgriechisch wird man bestimmt ansehen können ? die Frage ist nur, wie man es schreibt. Ich würde mir zum Beispiel ein deutsches Dvorak-Layout wünschen, doch die Unicode-Datei, die ich auf Mac verwende, lässt sich nicht auf das iPhone oder das iPad laden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
microfon an iphone anschlieessen, ipad 2 virenscanner, accuweather umstellung grad celsius, ipad weißer fleck, erste schritte numbers ipad, ipad f1 taste, gibt es eine mikrofonaufnahme beim ipad, ipad agenda geburtstage kontakte, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum