Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Kann ich mit dem iPad via Wlan drucken und iPhone und iPod direkt mit iPad syncen?
02.05.2011, 21:19
Beitrag: #11
Kann ich mit dem iPad via Wlan drucken und iPhone und iPod direkt mit iPad syncen?
Aktuell habe ich noch ein MacBook Pro. Ich wollte es allerdings gegen ein iPad tauschen.

Kann ich mit dem iPad via Wlan drucken? Ich habe ein Canon MP620.
An Apple Produkten habe ich außerdem ein iPhone 3G und ein iPod Shuffle. Wie sieht es dort mit dem synchronisieren aus. Kann ich den iPod via Apple Camera Connection Kit mit dem iPad verbinden und Music oder Daten auf dem iPod spielen? Die gleiche Frage mit dem iPhone kann ich die beiden Sachen verbinden? Zur Not beim iPhone könnte man es ja vielleicht über Wlan machen und einem FTP Programm, das es vielleicht beim iPad schon gibt, so dass ich dann auf das iPhone zugreifen kann. Als letzte Frage noch, wie kriege ich eine 2.5 Zoll externe Festplatte mit dem iPad zum laufen? Die Stromversorgung hatte ich gelesen reicht ja beim iPad nicht aus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.08.2011, 18:32
Beitrag: #12
RE: Kann ich mit dem iPad via Wlan drucken und iPhone und iPod direkt mit iPad syncen?
Nur mal zur Info. Mittlerweile gibt es natürlich Apple TV und die Welt ist in Ordnung.

Außerdem können die neuen Canon Drucker einiges. Schau mal hier, super Artikel:

http://www.ipad-forum.org/artikel/auf-dem-ipad-drucken-mit-print-central/

Machs gut.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.05.2011, 22:32
Beitrag: #13
Re: Kann ich mit dem iPad via Wlan drucken und iPhone und iPod direkt mit iPad syncen?
Nein
Nein
Nein

und

Nein

Nochmal für alle, die's nicht wissen, das iPad ist, wie jeder iPod und das iPhone auch, an iTunes gebunden. Kein WLAN Sync und schon gar kein (nie und nimmer) Transfer von mediendateien zwischen solchen Geräten. No-way.

Das CCK kann ausschließlich Bilddateien aus dem DCIM Folder einer angeschlossenen Kamera oder Speicherkarte, ggf. auch extern mit Strom versorgten Festplatten importieren. Manche (wenige) andere Mediendateien lassen sich zwar auch importieren aber weder weiterverwenden noch sonstwas damit machen außer ggf. in Aperture oder iPhoto importieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.05.2011, 00:13
Beitrag: #14
Re: Kann ich mit dem iPad via Wlan drucken und iPhone und iPod direkt mit iPad syncen?
Stimmt ja nicht, macmaniac. Es gibt jede Menge Programme, die ohne iTunes syncen, z.B. SplashID, OmniFocus, Thinks,........ Drucken kann ich, allerdings nur über einen Mac im Netz. Das halte ich auch für eine der größten Schwächen des iPad, iWorks gibt es, funktioniert auch wirklich gut, Ausdrucken aber nur über Umwege. Alle, die behaupten, dass man keine Ausdrucke mehr braucht, haben keine Ahnung vom täglichen Geschäftsleben. Anschließen einer mobilen Festplatte ist meiner Meinung nach (noch) nicht möglich, habe aber auch nicht gesucht, da ich keinen Sinn sehe, eine anzuschließen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.05.2011, 01:58
Beitrag: #15
Re: Kann ich mit dem iPad via Wlan drucken und iPhone und iPod direkt mit iPad syncen?
Für die Synchronisation von Medien ohne itunes empfehle ich: GoodReader
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.05.2011, 02:30
Beitrag: #16
Re: Kann ich mit dem iPad via Wlan drucken und iPhone und iPod direkt mit iPad syncen?
Das hat doch absolut nichts mit einer Synchronisation zu tun, nicht mal Dropbox hat etwas mit synchronisation zu tun, nur weil ein Programm alle Dateien anzeigen kann. Synchronisation heißt, daß z.B. der iPod abgeglichen wird, usw. usf.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.05.2011, 03:09
Beitrag: #17
Re: Kann ich mit dem iPad via Wlan drucken und iPhone und iPod direkt mit iPad syncen?
@ macmaniac: und genau das machen Apps wie SplashID, OmniFocus, Thinks,.........
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.05.2011, 08:59
Beitrag: #18
Re: Kann ich mit dem iPad via Wlan drucken und iPhone und iPod direkt mit iPad syncen?
Es gibt von Canon eine eigene App zum drucken von Fotos fürs Iphone über WLAN. Ich habe den Canon MP640. Funktioniert tadelos. Habs aber noch nicht mit dem Ipad ausprobiert.
Die APP heißt Canon iEPP
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.05.2011, 09:25
Beitrag: #19
Re: Kann ich mit dem iPad via Wlan drucken und iPhone und iPod direkt mit iPad syncen?
Das beste Programm, um mit dem iPad zu drucken ist m.E. PrintCentral.

Wenn man einen Host-Rechner mit der dazugehörigen Server-Software und einer dyndns-Adresse hat, kann man da auf dem am heimischen Mac / PC angeschlossenen Drucker in voller Qualität drucken - auch über 3G/UMTS, wenn's sein muß.

Auf WLAN-fähigen Druckern kann man wohl auch direkt über WLAN ohne Umweg über einen Host-Rechner drucken, ist dann aber bei der Qualität (mangels eigentlichem Druckertreiber für das iPad) eingeschränkt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.05.2011, 11:22
Beitrag: #20
Re: Kann ich mit dem iPad via Wlan drucken und iPhone und iPod direkt mit iPad syncen?
Nur als doofe Frage, da ich da in der Richtung noch nichts gefunden habe, kann ich den an meine Airport Express angeschlossenen Drucker auch auf dem iPad nutzen um PDFs oder ähnliches zu drucken? Wäre schön, da mal einige Erfahrungen zu zu hören

Vielen Dank,
RoQ
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
privat videos, wlan geschwindigkeit ipad 2, ipad 2 youtube dauert ewig, komme mit dem ipad nicht ins netz kennwort, komme mit dem ipad nicht ins netz kennwort, ipad dateisystem durchsuchen, ipad kalender feiertage, privat videos, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum