Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Kann ich mit dem iPad Goodreader downloaden?
08.01.2012, 03:56
Beitrag: #5
Kann ich mit dem iPad Goodreader downloaden?
Ich habe ganz viele PDF Dokumente und Tiff-Scans, die unser Bauleiter auf seinem iPad2 via WebDAV abrufen soll, im Mediencenter abgelegt. Da Goodreader sehr gute Möglichkeiten bietet PDF Dokumente zu markieren etc. und der Zoom-In sehr schnell funktioniert und der Faktor sehr groß ist, war diese App für mich die erste Wahl.

Nun sagt mein Boss allerdings, schön und gut. Aaaaber er möchte nicht, dass die abgerufenen Daten auf das Gerät gepseichert werden. Soll heißen, man soll den Inhalt des Mediencenters sehen, Plan aussuchen, klicken und betrachten, markieren etc. und dann zurück speichern. Wenn die Bearbeitung fertig ist, soll die Datei auch vom iPad gelöscht sein.

Kennt sich da jemand aus?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.01.2012, 04:58
Beitrag: #6
Re: Kann ich mit dem iPad Goodreader downloaden?
...reaktiviere...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.01.2012, 06:39
Beitrag: #7
Re: Kann ich mit dem iPad Goodreader downloaden?
Rein technisch MUSS die Datei zuerst auf das Gerät geladen werden, bevor man etwas damit tun kann. Es kann also höchstens darum gehen, so eine Art Selbstzerstörung einzubauen, die die Datei nach Benutzung automatisch löscht. Mir ist keine App bekannt, die so ein seltsames Verhalten aufweist. Aber Du kannst den GoodReader-Machern als Idee ja mal vorschlagen, das komplette Handling mit so einer Art Makrosprache steuerbar zu machen, dann ginge das. Bis das irgendwann kommt, muss der Mitarbeiter die entsprechende Datei schon selbst löschen, was keine unzumutbare Arbeitsanweisung sein sollte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.01.2012, 07:15
Beitrag: #8
Re: Kann ich mit dem iPad Goodreader downloaden?
Oder du überlegst dir eine Webserver-Variante.
Denkbar wäre z.B. 'http://www.2x.com/de/' ist damit kannst du Programme für das Ipad verfügbar machen. Ist so was Novell-Zenworks.
Das gibt es auch als Testversion. Der Vorteil, man kann selbst Office Anwendungen auf das Gerät streamen. Ich nutze so Office 2010 auf meinem Ipad und noch andere wichtige Sachen. Der Clou dabei ist, das man immer auf dem Server arbeitet, und keine Dokumente auf dem Ipad landen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad agenda geburtstage kontakte, ipad spiele sperren, ipad facebook foto hochladen app beendet, verbindung zum netzwerk tizi.tv fehlgeschlagen, microfon an iphone anschlieessen, "fotos auf ipad laden " windows 7, ipad flash player app, ts file am ipad wiedergeben, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum