Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Kann ich das iPad an zwei verschiedene iTunes Accounts syncen?
12.07.2011, 05:27
Beitrag: #4
Kann ich das iPad an zwei verschiedene iTunes Accounts syncen?
Servus. Ich habe auch schon gesucht, aber noch keine Lösung gefunden:
Meine Tochter hat einen iTunes Account und ich selbst habe einen eigenen.
Jeder hat Apps gekauft.
Kann ich nun mein iPad bei beiden Accounts synchronisieren hintereinander,
So dass ich mir auch die Apps von meiner Tochter holen kann?
Nehmen wir mal an die Apps auf meinem iPad und die Apps auf dem iTunes Account sind verschieden.
Was passiert, wenn ich synchronisiere?
Werden auf dem iPad oder im Account irgendwelche Apps automatisch gelöscht,
Oder erweitern sich die Apps um die fehlenden Apps im iPad und im Account?

Was passiert wenn ich mein iPhone an einem iTunes Account synchronisiere, wo iPad Apps drauf sind?
Kennt jemand eine Lösung?
Schönen Dank und viele Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2011, 06:15
Beitrag: #5
Re: Kann ich das iPad an zwei verschiedene iTunes Accounts syncen?
Tschau unitedhoster. Ich schließe mich der Frage an.
Bei mir ist die Situation wie folgt:

Ich möchte mir privat das IPad 2 kaufen, dieses aber auch für die Firma nutzen. Mein Chef würde mir die UMTS Flatrate bezahlen, wenn es möglich ist, dass ich Apps von 2 verschiedenen Apple-ID's gleichzeitig installiert haben kann. (1 private, 1 Firmen-ID)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2011, 06:35
Beitrag: #6
Re: Kann ich das iPad an zwei verschiedene iTunes Accounts syncen?
Servus!
Ein iOS Gerät kann pro iTunes Kategorie (also Musik, Klingeltöne, Apps, etc.) nur mit EINER iTunesDB verbunden sein. Versucht man, mit einer anderen als der verbundenen iTunesinstallation zu syncen, werden alle Apps der ersten Installation gelöscht.

Ein Weg drumrum für Apps: wenn man sich im App Store am Gerät selbst in einen anderen iTunesaccount einloggt (unter Einstellungen - Store) und dann mit dem anderen Account schon gekaufte Apps erneut 'kauft' (wird erkannt und die 'wurde schon gekauft, wollen Sie erneut laden' Mitteilung kommt) werden die Apps auf das Gerät heruntergeladen und BLEIBEN DORT, auch wenn man per iTunes mit dem ursprünglichen Account synchronisiert.

So habe ich mir einige Apps aus dem amerikanischen App Store geholt, die es nur dort gibt (Zweitaccount).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad geburtstage eintragen, wie lade ich filme aufs ipad, ipad 2 geburtstage eintragen, ipad 2 abgestürzt, ordnerverwaltung ipad, kalender ipad farben, ipad anhang speichern, kann man hintergrundbilder vom ipad herunterladen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum