Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Kann ich das iPad als HiFi-Steuerung einsetzen?
09.07.2011, 15:55
Beitrag: #5
Kann ich das iPad als HiFi-Steuerung einsetzen?
Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Wir haben keinen Fernseher (ja, solche Leute gibt es auch! ) und wollen das iPad rein zur Wiedergabe der Musiksammlung nutzen.
Die Musik liegt auf einem NAS mit iTunes und Twonky Server (WD MyBook Live). Meine erste Idee war ein AppleTV, da man das ja per Remote.app steuern kann. Nur... kann man ein AppleTV ohne TV betreiben?
Wichtig wäre mir die einfachste Lösung. Ich will nicht alle Musikdaten auf einem weiteren Gerät replizieren.

Kennt jemand eine Lösung?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.07.2011, 16:57
Beitrag: #6
Re: Kann ich das iPad als HiFi-Steuerung einsetzen?
Grieß Eahna MrMunich. Mit der Remote-App kann man auch iTunes direkt steuern , ohne Apple TV.
Der Rechner samt NAS muss sich im gleichen WiFi-Netz befinden wie das iPad.
Über iTunes -> Erweitert -> Privatfreigabe hast Du dann zwei Möglichkeiten:

- über den im iPad integrierten iPod die Musik aus iTunes auf das iPad streamen
- über die Remote App iTunes vom iPad aus steuern
Lg,
EasyGray
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.07.2011, 18:53
Beitrag: #7
Re: Kann ich das iPad als HiFi-Steuerung einsetzen?
grüß Gott
Ich behelfe mir, indem ich das alte MacBook im Arbeitszimmer aufklappe (bald per Wake on LAN) und dieses dann per iPad mit Remote fernsteuere. An der anlage im Wohnzimmer steckt die AirPort Express...
Ja. Ist ein wenig umständelich, aber so kann ich auf Alle Musik zugreifen, und muss die nicht erst alle aufs iPad machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.07.2011, 20:25
Beitrag: #8
Re: Kann ich das iPad als HiFi-Steuerung einsetzen?
Guten Tag.

Ich nutze die Airport Express dafür. Rechner mit iTunes muß aber laufen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad 2 youtube dauert ewig, ipad runtergefallen haftpflicht, ipad passwörter speichern, google kalender stellvertreter ipad, ipad 3 wissenschaftlich arbeiten, wie setze ich das ipad zurück, wie krieg ich einen dvd von der dvd auf das ipad, gekaufte apps önnen nicht installiert werden ipad neu, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum