Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Ist das iPad für Sitzungsdienst sinnvoll
14.07.2011, 05:43
Beitrag: #4
Ist das iPad für Sitzungsdienst sinnvoll
Ich weiß nicht was ich noch tun soll. Als Mitglied des Stadtrates erhalte ich Unmengen von Sitzungsunterlagen in Papierform.

Nun steht die Überlegung im Raum, auf die Papierform zu verzichten und den digitalen Sitzungsdienst zu nutzen.
Alle Sitzungsdokumente werden bereits online als pdf bereitgestellt und wir haben die Möglichkeit, Dokumentensammlungen anzulegen und herunter zu laden.

In dieser Dokumentensammlung (zip-Archiv) finden sich sämtliche pdf-Dokumente sowie eine Index-Datei als html-Dokument, welche in einem Inhaltsverzeichnis alle Dokumente verlinkt hat.

Daher meine Frage: Gibt es für das iPad ein vernünftiges App, mit dem ich:

1. die Dokumentensammlung herunterladen und vernünftig verwalten kann?
Es bringt mir leider wenig, wenn ich nur die einzelnen pdfs herunterladen kann. Es sind teilweise um die 50 Dokumente oder mehr. Die jeweiligen Dokumente zum jeweiligen Tagesordnungspunkt wiederzufinden, wäre sonst fast unmöglich.

2. die Dokumentensammlungen in einer vernünftigen Ordnerstruktur ablegen kann.

3. die pdf-Dokumente markieren und mit Anmerkungen versehen kann (wie bei iAnnotate PDF)

Wichtig ist halt, dass ich die Dokumente mit meinen Anmerkungen in der Sitzung schnell im Sitzungsverlauf aufrufen und durchgehen kann - ggf auch mal springen kann, wenn die Tagesordnung geändert wird.
Kann mir einer helfen?
Schönen Gruß. manosch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2011, 06:38
Beitrag: #5
Re: Ist das iPad für Sitzungsdienst sinnvoll
Ok begriffen.

Also erst einmal gibt es http://itunes.apple.com/de/app/iannotate...98953?mt=8 auch als iPad App. Damit habe ich allerdings keine Erfahrung.

Ein gutes Tool zum Download von Dateien und lesen von PDF und anderen Dokumenten ist http://itunes.apple.com/de/app/id3634489...pt=uo%3D4. Da gab es gerade ein Update und nun kann man auch in den PDF's Markierungen vornehmen, Zeichnen und Kommentare rein schreiben. Diese werden dann mit dem PDF abgespeichert.

Willst Du die ZIP Datei aufs iPad oder nur die einzelnen PDF's mit dem HTML als Inhaltsverzeichnis? Wenn da allerdings Links in dem HTML sind, setzen die doch auch eine feste Struktur voraus. Da weiß ich nicht, wie das auf dem iPad gehen sollte.

Greetz,
Georg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2011, 07:47
Beitrag: #6
Re: Ist das iPad für Sitzungsdienst sinnvoll
Grüetzi! GoodReader bietet noch den Vorteil, dass das iPad via WIFI als Laufwerk angesprochen werden kann. Mehrere Dokumente auf das iPad zu bringen ist damit extrem einfach.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
karteikarten ipad, apple reparatur, ipad facebook foto hochladen app beendet, goodplayer nur ton, app kontakte ipad suche telefonnummer, ipad diese mail wurde nicht vom server geladen, professionelle flyer mit ipad erstellen, helle flecken auf ipad, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum