Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Ist Portierung des Palm-Kalenders auf iPad möglich?
01.05.2011, 05:32
Beitrag: #9
Ist Portierung des Palm-Kalenders auf iPad möglich?
Hallo,
ich möchte mir ein iPad-3G zulegen und damit endgültig umsteigen von meinem 3. Palm in 12 Jahren auf ein größeres Display (und mehr...).
Ganz entscheidend ist aber dabei, ob und wie ich meinen Kalender vom Palm Tungsten E2 auf das iPad rüberbekomme (Export-Import).
Der Kalender reicht zurück bis 1970 und hat sehr viele Einträge und an manchen Terminen hängen auch noch Notizen.

Wer kann mir sicher sagen, ob da eine Portierung (auch über 3 Ecken) möglich ist, und mit welchem App das geht?
Wichtig wäre mir auch noch eine Sicherung des Kalenders (mit Dateneingabemöglichkeit) auf meinem HP-Laptop mit Microsoft Windows Vista.
Den jetztigen Palm-Kalender habe ich auch auf dem Laptop.
Danke
Gruß iDistel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.05.2011, 06:49
Beitrag: #10
Re: Ist Portierung des Palm-Kalenders auf iPad möglich?
Also ich habe früher meinen Palm jeweils via iSync mit iCal und Adressbuch synchronisiert, und nach dem Kauf des iPhone wurde das logischerweise dann einfach übernommen. War irgendwie kein Thema...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.05.2011, 07:32
Beitrag: #11
Re: Ist Portierung des Palm-Kalenders auf iPad möglich?
Hast du den Palm nicht mit deinem Outlook und dessen Kalender synchronisiert? Müsste ganz normal synchronisierter sein...
iPad anstecken und fertig...

MfG
Cc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.05.2011, 08:39
Beitrag: #12
Re: Ist Portierung des Palm-Kalenders auf iPad möglich?
Hallo cclement,
Danke für deinen Tipp,
Nein, ich nutze auf meinem Laptop nicht Outlook, alle Anwendungen vom Palm werden per Palm Hot-Sync auf den Laptop synchronisiert (es sind ja weit mehr Anwendungen auf dem Palm als nur Kalender und Adressen).

Wenn du aber mit deiner Antwort andeuten wolltest, dass wenigstens der Kalender und die Adressen vom Palm via Outlook auf das iPad verlustfrei übertragen werden könnten, so ist das schon mal eine gute Antwort für mich.
Meintest Du das?
iDistel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.05.2011, 09:18
Beitrag: #13
Re: Ist Portierung des Palm-Kalenders auf iPad möglich?
Also wenn bei Outlook alle Kalendereinträge so vorhanden sind wie du sie brauchst dann werden die auch mit dem iPad so synchronisiert! Wobei ich einen Mac in Verbindung mit iCal nutze! Weiß also nicht zu 100% ob da auch wirklich alles inklusive aller Notizen beim iPad übernommen werden... Google lieber nochmal nach Outlook und iPad bzw iPhone Synchronisierung (da ist alles gleich...) gleiches gilt übrigens auch für die Kontakte...

MfG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.05.2011, 10:55
Beitrag: #14
Re: Ist Portierung des Palm-Kalenders auf iPad möglich?
Hi
da wir hier in einem Mac-Forum sind, gehe ich oft noch automatisch davon aus, dass es sich um Fragen zum Mac handelt, obschon das seit iPhone + iPad ja nicht mehr zwingend der Fall ist...
Geht es bei Dir also nur um den PC oder (auch) um einen Mac mit dem Du syncst? Bei ersterem werd ich mich nicht zu weit auf die Äste rauslassen da ich da quasi keine Ahnung habe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.05.2011, 11:22
Beitrag: #15
Re: Ist Portierung des Palm-Kalenders auf iPad möglich?
Hi cclement,
Danke für die rasche Antwort! Ich gehe heute mal in ein Apple-Fachgeschäft in Stuttgart (Gravis).
iDistel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.05.2011, 11:31
Beitrag: #16
Re: Ist Portierung des Palm-Kalenders auf iPad möglich?
Hallo madu,
vielen Dank auch dir für deine rasche Antwort, mal sehen, was der Typ im Gravius-laden heute so dazu meint.
Ob ich dann wirklich auch noch PC-seitig auf einen Mac umsteigen werde, weiß ich noch nicht.

iDistel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
geburtstagserinnerung ipad, ipad doppel din, goodreaderusbwin_200.zip, ipad app. koordinaten anzeigen, ipad 2 fotoalbum löschen, "probleme wlan ipad", ipad auf werkseinstellung zurücksetzen, wie kann ich fotos umbenennen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum