Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Ipad verbindet sich nicht mit Wlan
04.11.2011, 12:32
Beitrag: #10
Ipad verbindet sich nicht mit Wlan
Hallo,

habe das Problem, dass sich mein Ipad 2 (64 G WiFi+3G) nicht mit dem Wlan bei mir zu Hause verbindet. An anderen Wlans kann ich mich problemlos anmelden, alle anderen Geräte incl. iphone funktionieren Huh

Habe einen Speedport 722 V- B. Mac Filter ist auf aus und das Verschlüsselungsprotokoll steht auf WPA/WPA 2.

Das Ipad erkennt den Wlan und nach Eingabe des Passworts kommt die Meldung Verbindung zum Netzwerk fehlgeschlagen.

Die Herren von der Störungsstelle der Telekom waren bemüht, konnten mir aber letztlich nicht helfen.

Wäre schön, wenn jemand Rat wüsste.

Holger
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.11.2011, 21:55
Beitrag: #11
RE: Ipad verbindet sich nicht mit Wlan
Hast Du schon die Liste möglicher Fehlerquellen aus unserem Artikelbereich durchgeackert?

http://www.ipad-forum.org/artikel/ipad-v...eschlagen/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2011, 15:39
Beitrag: #12
RE: Ipad verbindet sich nicht mit Wlan
Hallo,
schalt mal das IPad aus, Simkarte entnehmen und nach ein paar Minuten wieder einstecken, anschalten (Softreset) . Hilft das?

Viele Grüße !
Hollyday
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2011, 17:59
Beitrag: #13
RE: Ipad verbindet sich nicht mit Wlan
Ipad und Router reset bringen leider auch nichts.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.11.2011, 10:14
Beitrag: #14
RE: Ipad verbindet sich nicht mit Wlan
Hallo,
Schau mal Hier

Viele Grüße !
Hollyday
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.11.2011, 15:26
Beitrag: #15
RE: Ipad verbindet sich nicht mit Wlan
Erstmal Danke, die Bedienungsanleitung bringt mich aber leider speziell für die Detaileinstellungen nicht weiter.

Habe es auch mal mit dem MAC Filter auf EIN versucht, dann funktioniert das iphone aber auch nicht mehr. Finde ehrlich gesagt auch nicht den im Router angezeigten Gerätenamen sondern nur die 12 stellige MAC-Adresse.

Habe es jetzt auch mal im Technikforum der Telekoms, von denen die Geräte stammen versucht.

Wenn noch jemand Rat weis nur zu, ansonsten halte ich Euch auf dem laufenden wenn sich was tut.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.11.2011, 16:16
Beitrag: #16
RE: Ipad verbindet sich nicht mit Wlan
Hallo,
bei mir funktioniert es einwandfrei. Ich habe mal bei Apple Support nachgeschaut und folgende Seite gefunden.
Gibt es für Deinen Wlan-Router ein neues Update?

Viele Grüße !
Hollyday
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.12.2011, 10:18
Beitrag: #17
RE: Ipad verbindet sich nicht mit Wlan
Danke für die Vorschläge. Inzwischen habe ich das Problem auch gelöst.

Obwohl der Pre Shared Key keine Sonderzeichen enthalten hat, war dies die Lösung. Neuer selbstgewählter PSK und schon hat es geklappt.

Die alten Geräte, die am Wlan hängen muss man dann zwar auch wieder neu anmelden, dafür klappt jetzt alles wieder so wie es soll.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.02.2012, 07:29
Beitrag: #18
RE: Ipad verbindet sich nicht mit Wlan
(03.12.2011 10:18)holger36 schrieb:  Danke für die Vorschläge. Inzwischen habe ich das Problem auch gelöst.

Obwohl der Pre Shared Key keine Sonderzeichen enthalten hat, war dies die Lösung. Neuer selbstgewählter PSK und schon hat es geklappt.

Die alten Geräte, die am Wlan hängen muss man dann zwar auch wieder neu anmelden, dafür klappt jetzt alles wieder so wie es soll.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad 2 simlock entsperren, ipad drei umts ausschalten, ipad verbindung zum netzwerk fehlgeschlagen, ipad 2 simlock entsperren, ipad verbindung zum netzwerk fehlgeschlagen, ipad drei umts ausschalten, ipad 2 simlock entsperren, ipad drei umts ausschalten, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum