Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Ipad oder Ebook Reader?
10.06.2011, 16:02
Beitrag: #5
Ipad oder Ebook Reader?
Grüß Euch meine lieben Forumfreunde.

Ich benötige dringend Hilfe: Ich wollte fragen jemand von euch schon mehrere Bücher sowohl auf dem Ipad wie auch auf einem Ebook Reader gelesen hat, und einen Vergleich anstellen kann.

Ist das Ipad mit dem leuchtenden Display wirklich geeignet um täglich Bücher zu lesen, oder wäre ein spezieller Reader dafür besser?

Weiß jemand Rat?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.06.2011, 16:33
Beitrag: #6
Re: Ipad oder Ebook Reader?
Hoi mtemp
Ich habe beides, ein iPad und den eBook-Reader von Sony.

Zum Bücher lesen ist der eBook-Reader eindeutig besser.
Klares Display mit Electronic Ink, kann man auch bei hellstem Sonnenschein lesen.
Perfekt für Strand und co. Außerdem braucht das Display dort nur kurz beim Umblättern Strom, ansonsten nicht. Insofern hält da bei mir eine Akkuladung teilweise Wochen.
Das iPad dagegen ist für Spiele und Filme besser geeignet. Dafür kann man dort mit dem Display in der Sonne nichts anfangen, esüberhitzt dort auch schnell, außerdem hält der Akku nur max. 10 Stunden.

Der eBookReader ist kleiner und leichter als das iPad, da er nur Taschenbuchformat at, kan man ihn gut in den Urlaub mitnehmen.

Es haben als eindeutig beide ihren Daseinszweck.
Tschö,
Mike_060
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.06.2011, 16:57
Beitrag: #7
Re: Ipad oder Ebook Reader?
Ich habe einen Kindl, den ich schon vor dem Erscheinen des iPads gekauft hatte und einiPad 16GB WiFi.
Seit dessen Kauf nutze ich den Kindl kaum noch. Zwar ist die Schrift etwas deutlicher zu erkennen, ich finde aber, dass der farbige Bildschirm des iPads mit seinen vielfältigen Darstellungsmöglichkeiten das Lesen angenehmer macht. Die Laufzeit des Akkus des iPdas dürfte länger sein und das spiegelnde Display des iPad stört in einigen Situationen, dafür kann ich mit dem iPad auch noch Zeitschriften wie den SPIEGEL und Tageszeitungen wie die Financial Times Deutschland lesen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.06.2011, 18:37
Beitrag: #8
Re: Ipad oder Ebook Reader?
Ich habe einen Kindle 2 und ein iPad 64gb

Zum lesen ist ein Kindle 2 (oder jeder andere Ebookreader) um weiten angenehmer.
Diese Reader sind speziell auf das lesen beschrenkt und dafür ausgelegt, während ein iPad ein Multimediagerät ist.
Auf dauer wird ein iPad zu schwer und das beleuchtete Display kann schon unangenehm werden, vor allem, wenn man lange liest und/oder schon etwas müde ist.
Angenehm finde ich auf jeden Fall, das man auf einem iPad schnell bestimmte Dinge nachgucken kann, die man in Büchern nicht so verstanden hat. Das langsame Internet auf einem Kindle macht es einem da doch etwas schwieriger, obwohl man fast überall Zugriff darauf hat und das auch noch kostenlos.

Meine Meinung ist, dass die Technik auf einem guten Weg dahin ist die Bücherwelt zu ergänzen. Ersetzen wäre schade.
Es ist schonmal ein guter Schritt dahin, den täglichen Bedarf an Zeitungen und die lästige Werbung im Briefkasten zu verringern, was der Umwelt auch mal gut tun würde.

Fazit:
Wer gerne liest und den Geldbeutel schohnen möchte, sollte beim Kindle (Ebookreader) zugreifen.
Ebookreader sind deutlich besser, was das angenehme lesen angeht.

Ein iPad ist in meinen Augen eine komplett andere Kategorie an Geräten. Es ist viel eher ein etwas anderes Notebook, das ein paar Einschränkungen, allerdings auch einige faszinierende Neuerungen hat.
Filme lassen sich wunderbar schauen, Spiele machen sehr viel Spaß, dass Internet funktioniert tadellos, es lassen sich E-Books darauf lesen, etc.

Beides sind noch recht neue Denkweisen, die in den Kinderschuhen stecken.
Im moment kann man sie nicht miteinander vergleichen, da sie zu verschieden sind.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
gratis schreib app ipad, ipad f1 taste, ipad bildbetrachter app, tennis turnierplan app, ipad agenda geburtstage kontakte, imoviemobile abspielen, ipad facebook foto hochladen app beendet, erste schritte numbers ipad, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum