Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Ipad Garantie verloren?
13.04.2011, 06:11
Beitrag: #11
Ipad Garantie verloren?
Mir wurde von einem entfernten Kollegen für 450.€ sein neues Ipad incl. allem Zubehör und Quittung angeboten - allerdings hat er es gejailbreaked und nun befindet sich 'cynthia' (?) darauf. Eigentlich bin ich mit Hardwaregebrauchtkäufen ja skeptisch, aber da ich das Teil vorher testen kann und es ja offensichtlich neu, (weil noch nicht lange auf dem Markt) ist, kann ich ja kaum was falsch machen, oder?
Ein k.o. Kriterium für mich wäre natürlich, wenn die Garantie durch den o.g. jailbreak erlischt. Könnt Ihr mir dazu Rat geben?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.04.2011, 07:32
Beitrag: #12
Re: Ipad Garantie verloren?
Jailbreak = Garantie weg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.04.2011, 08:58
Beitrag: #13
Re: Ipad Garantie verloren?
Und man kann das Gerät nicht so in den Urzustand zurückversetzen, dass dsa niemand merkt??? Ich verstehe ja, dass die Garantie erlischt, wenn man ein Gerät öffnet, in die Badewanne schmeisst oder in der Mikrowelle parkt, aber nur wegen einer Softwareänderung?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.04.2011, 10:19
Beitrag: #14
Re: Ipad Garantie verloren?
Doch kann man, indem man das Gerät mit der Originalfirmware wiederherstellt...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.04.2011, 12:00
Beitrag: #15
Re: Ipad Garantie verloren?
Jailbreak wieder weg - Garantie wieder da
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.04.2011, 13:12
Beitrag: #16
Re: Ipad Garantie verloren?
Update einfach auf 3.2.1
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.04.2011, 14:12
Beitrag: #17
Re: Ipad Garantie verloren?
Kann ich mich da 100% drauf verlassen oder kann es im Garantiefall heissen: jailbreak war einmal drauf also NJET!?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.04.2011, 14:48
Beitrag: #18
Re: Ipad Garantie verloren?
Mit einem Update oder der Wiederherstellung (Urzustand) wird auch der Jailbreak (inkl. Cydia) komplett entfernt. - Daten und Musik sind dann aber auch weg.
Außerdem liest man immer häufiger das Apple auch Jailbreakgeäte repariert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.04.2011, 15:36
Beitrag: #19
Re: Ipad Garantie verloren?
Würd deinem Bekannten sagen, er soll die original Firmeware wieder aufspielen, bevor du es kaufst. Dann bist du auf der sicheren Seite
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.04.2011, 16:54
Beitrag: #20
Re: Ipad Garantie verloren?
Die Legalität des Jailbreaks tangiert die Bedingungen, unter denen Apple eine Garantie gewährt, in keinster Weise.
Dennoch gilt: Wiederherstellung (im DFU-Modus wenn du ganz sicher sein willst, wie du in den kommst findest du mit Google) und alles ist fein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad werkseinstellungen, pages ios serienbrief, fotos auf ipad wiederherstellen, ipad 2 kalender geburtstage eintragen, ipad notizen verschwunden, web.de auf dem ipad2, virenschutz für ipad, itunes nur hd laden, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum