Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Ipad über das Autoradio laden
13.06.2011, 14:58
Beitrag: #3
Ipad über das Autoradio laden
Ich habe auch schon gesucht, aber noch keine Lösung gefunden.

Ich habe folgendes Problem: Mein Autoradio hat einen iPhone Anschluss, über den ich das Ipad anschließen will. Funktioniert soweit auch alles, nur hat das Radio zu wenig Leistung um das Ipad laden zu können. Jetzt hab ich mir ein Y-USB-Kabel gekauft, sodass es Strom + Daten übers Radio kriegt und noch eine zusätzliche Stromleitung über ein USB-Ladegerät.
Funktioniert aber auch nicht. Es geht nichtmal, wenn ich den Strom vom originalen Apple Netzteil nehme und den anderen Stecker im Laptop stecken habe.
Ich komm einfach nicht drauf, woran es liegt. Normal müssten sich der Strom ja verdoppeln, tut er aber iwie nicht. Kann jemand helfen?
VG.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.06.2011, 16:21
Beitrag: #4
Re: Ipad über das Autoradio laden
Zunächst:
Laden des ipads geht nur mit 10W
Laden unter 5 W geht gar nicht - Laden über 5 W funktioniert nur sehr sehr langsam - in einigen Fällen überhaupt nicht.

Der 'normale' USB oder Autoradio Anschluß hat i.d.R. nur die hälfte von 5 W - also reicht das als Spannung überhaupt nicht aus, um das Pad zu laden.

Fürs Auto gibts über den Zigarettenanzünder (zB Belkin) spezielle fürs iPad konstruierte 10W Geräte, die wohl auch als Muli Gerät für das Iphone 4 ´funktionieren.

Ich selbst kenne keine Kombi Lösung und nutze wenn überhaupt das iPad an der iPhone Schnittstelle nur geladen - habe aber fürs Auto besagte Zigarettenanzünder Ladegeräte. Häufiger nutze ich aber mein iPhone fürs Auto, aufgrund der geschickteren Größe.-

Ich könnte mir eine Lösung per Y Kabel vorstellen, wo neben dem Datenkabel ebenfalls
ein Zugang über USB liegt, den ich mit einem s.o, 10 W Ladegerät kopple.
(Wobei mich der Kabelsalat stören würde.)

Vielleicht gibts noch geschicktere Lösungen - Es gibt wohl auch 'Einbau Lösungen' . Tschüsi!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
diebstahlschutz ipad, networx 4 in 1 connection, flickz case, air express und airprint ipad, bringt folie am ipad was, ipad diebstahlschutz, apple av digital adapter braucht update, networx 4-in-1 connection kit, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum