Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Ios4 für iPad
11.06.2010, 11:54
Beitrag: #6
Ios4 für iPad
Servus!
Ich weiß echt nicht mehr weiter.
,

also ist zwar momentan eigentlich noch ein iPhone-Thema, aber kommt ja ab Herbst auch aufs iPad! Wollte nur mal kurz das Thema eröffnen, hab die OS seit heute morgen auf dem iPhone und was nervt mich als erstes? MULTITASKING!!!
Ist ja ne feine Sache an sich, aber die AppS lassen sich leider nun nur noch sehr umständlich schlissen. Alles läuft erstmal im Hintergrund weiter und muss über die tasking-Funktion einzeln geschlossen werden. Was das für den Akku bedeutet wenn man dieses nicht tut, will ich mir garnicht ausmalen??!!!

Kann jemand helfen? Ich bedanke mich schon mal!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.06.2010, 12:37
Beitrag: #7
Re: Ios4 für iPad
Servus
Über das Schließen in diesem Zusammenhang habe ich mir auch schon Gedanken gemacht und ähnliches befürchtet.

Zum Glück laufen die Programme nicht wirklich im Hintergrund weiter, wie bei echtem Multitasking. Sie werden lediglich an einer bestimmten Stelle eingefroren und brauchen somit zwar Speicherplatz aber keine Prozessorleistung.

Es ist also mehr eine Art 'Suspend-to-Ram', das ist der 'Trick' beim iOS-Multitasking. Nur einigen Programmen ist es erlaubt, im Hintergrund noch ihre laufende Aufgabe, z.B. einen Dateiupload, zu beenden, bevor sie schlafen gehen.
Musik-Programme wie Online-Radio-Apps dürfen zwar real im Hintergrund laufen, wie bislang nur der die iPod-App, aber da weiß man das ja
VG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.06.2010, 13:51
Beitrag: #8
Re: Ios4 für iPad
So habe ich das noch nicht betrachtet also sollte man anstatt von Multitasking ehr mal von Schnellstart-Menü sprechen....

Naja, Ordner anlegen ist dann auch ehr ein nettes Feature, eigeneBilder für den Home-Screen auch ganz nett, viel mehr hab ich noch nicht festgestellt.

Macht sich doch etwas Entäuschung breit, kann aber auch an der anhaltenden Begeisterung fürs iPad liegen :mrgreen:
Dafür würde ich mir dann auch gerne nen Ordner für iWork Dokument wünschen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.06.2010, 15:03
Beitrag: #9
Re: Ios4 für iPad
...und ab wann sind die besagten Funktionen (insbesondere das Ordner anlegen) auf dem iPad verfügbar? :?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.06.2010, 15:12
Beitrag: #10
Re: Ios4 für iPad
High five. Soweit ich weiß, sind bisher nur 'grobe' Zeitangaben zum iOS 4 auf dem iPad gemacht worden. Wie schon erwähnt soll das Software-Update für das iPad, im Herbst erscheinen, ob Anfang-, Mitte- oder Endeherbst weiß ich noch nicht.
Liebe Grüße.

rbaba
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad jahrestage im kalender anzeigen, koordinatensuche im ipad, wie eigene videos auf das ipad bekommen, geburtstage ipad, "von ipad auf sd karte", itunes film öffnen fehlgeschlagen, geburtstag eintragen ipad kalender, app zum .rtf öffnen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum