Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Internetseite - langsamer Aufbau am iPad
20.04.2011, 16:55
Beitrag: #5
Internetseite - langsamer Aufbau am iPad
An meinem iPad bauen sich die Internetseiten sporadisch sehr langsam bis nicht auf. Selbst die Google Startseite läßt auf sich warten. Der blaue Fortschrittsbalken geht sofort bis www. und bleibt dort sehr lange stehen bzw. hängt da so lange das ich den Versuch abbreche. Die Wifi- Anzeige hat vollen Ausschlag. Ich benutze eine FritzBox 3170. An meinem MacBook treten die Probleme zur gleichen Zeit nicht auf.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.04.2011, 17:00
Beitrag: #6
Re: Internetseite - langsamer Aufbau am iPad
Ich häng mich da jetzt einfach mal an, weil ich seit geraumer Zeit auch vom selben Problem genervt bin.

Dass Youtube und Co nicht geht, damit habe ich mich ja schon fast abgefunden - übrigens weder in der App noch via Webseitenzugriff (Safari und iCab). Es lädt ein paar Sekunden vor und bleibt dann stehen. Am iMac absolut kein Problem. Wenn ich irgendwem mal schnell was auf YouTube zeigen will, muss ich in 90% der Fälle verschämt im dritten Anlauf zum stationären PC rüberzuckeln.

Aber mittlerweile existiert das Problem auch mit dem normalen Internet. Ich hab mir angewöhnt, morgens zB via Reeder meine Newsfeeds zu ziehen. Solange ich die einzelnen Feeds im Programm lese, super. Muss ich wegen abgeschnittenem Artikel einen Schritt weiter tun und eine Seite direkt öffnen, dauert es ewig und geht manchmal gar nicht.
Am iMac nach wie vor kein Problem.
Das komische ist, dass eMail und andere netzabhängige Apps (Wikipanion, Reeder, On Air etc.) meist völlig unproblematisch sind - aber Websurfen ist mit dem iPad zur Qual geworden, so dass ich mittlerweile fast JEDES MAL wieder auf den stationären Mac zugreifen muss, wenn ich mal fix was ausm Netz brauche.
Woran liegt das, ist das irgendeine Einstellung auf dem Pad, die ich übersehen habe (anfangs ging es aber noch super) - oder müllt da irgendein App den Zugang zu (so wie damals Zinio den Backup-Vorgang)? Ich mag mein iPad wirklich, aber jetzt spiele ich immer öfter mit dem Gedanken, das Ding aufgrund der Internetverbindung zu verkaufen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.04.2011, 17:22
Beitrag: #7
Re: Internetseite - langsamer Aufbau am iPad
Bei mir auch.
Ladezeiten, eine Kathastrophe.
Mit der Leistung,mein letztes iPad.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.04.2011, 18:06
Beitrag: #8
Re: Internetseite - langsamer Aufbau am iPad
Kann ich (Gott sei Dank) nicht nachvollziehen.
Google macht plopp (also nicht messbar) und ist da, selbst bildlastige Seiten gehen genauso schnell wie meine anderen Rechner.
Ist evtl. ein Bekannter mit einem weiteren iPad in der Nähe um den Fehler auf iPAd oder AP einzugrenzen?
Alternativ zu Apple, Gravis oder in eine Kaufhauskette zum Direktvergleich zweier Geräte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
www.laola1.tv auf ipad, ipad 2 fotos löschen, web.de auf dem ipad2, ipad kalender geburtstage eintragen, ipad passwörter speichern, mach mini an ipad anschliessen, ipad feiertage importieren, imap.gmail.com reagiert nicht ipad, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum