Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Im Test: Air Video für iPad
01.09.2011, 19:11
Beitrag: #4
Im Test: Air Video für iPad
Salut
ich weiß echt nicht mehr weiter!
Test zu Air Video

Von mir übersetzte Beschreibung des Herstellers:

Video Streaming
Mir Air Video kann man fast jedes Format auf dein iPhone und iPad streamen. Du musst dabei keine Videos auf dein Gerät kopieren um sie dir anzusehen.

Live Conversion
Falls deine Videos nicht im richtigen Format für dein iPhone oder iPad sind, wird Air Video diese 'on the fly' konvertieren*. Du musst nicht extra warten, bis das ganze Video konvertiert wurde. Du kannst fast direkt anfangen, dir das Video anzusehen!
* Live Konvertierung benötigt ein iPhone oder iPad mit der Firmware 3.0 und einen einigermaßen kraftvollen Computer (Intel Core 2 Duo oder ähnlicher Prozessor wird empfohlen).

Hier seht ihr sozusagen den Startbildschirm von Air Video. Mit dem + Zeichen könnt ihr Server hinufügen. Hier kommen wir auch gleich zu einem wichtigen Punkt.
Um auf einen Server zugreifen zu können, muss natürlich erst einmal ein Server eingerichtet werden. Hierfür müsst ihr euch ein Programm von der Herstellerseite für euren PC oder Mac herunterladen (kostenlos). Ist die Software installiert und steht ein WiFi Netzwerk zur Verfügung, auf welches PC und iPad/iPhone Zugriff haben, dann könnt ihr iPad und PC/Max über das + Zeichen verbinden.
Die Software auf dem PC/Mac ist sehr übersichtlich. Über den Punkt 'Add Disc Folder' fügt ihr Video Ordner hinzu, auf welche ihr mit dem iPad zugreifen wollt. Kleiner Hinweis: Es wird Java auf dem PC/Mac benötigt und der PC muss natürlich die ganze Zeit laufen, sonst habt ihr keinen Zugriff auf die Videos
Und keine Angst, ihr müsst da keinen echten Server einrichten, sondern einfach das Programm installieren und loslegen



Hier befinden wir uns in einem Ordner einer Serie. Links sind in einer übersichtlichen Liste die einzelnen Folgen aufgezeigt. Wenn ihr ein Video auswählt, so findet ihr rechts weitere Informationen wie Auflösung, Dauer, Dateigröße und eine Bildvorschau. Unter der Bildvorschau finden wir bei diesem Video zwei Buttons. Mit 'Play with Live Conversation wird das Video in Echtzeit auf dem PC/Mac in ein iPad taugliches Format konvertiert und direkt auf das iPad gestreamt. Mit 'Convert' gebt ihr dem Serverprogramm auf dem PC/Mac den Befehl, das Video zu konvertieren und fest auf dem PC/Mac zu speichern. So könnt ihr es später per Itunes auf das iPad übertragen, oder mit Air Video per 'Play' auf das iPad streamen. Sehr schön gelöst!



Das Programm arbeitet ohne sichtbaren Qualitätsverlust, so sind hochaufgelöste Videos auch wirklich hoch aufgelöst wenn sie aufs iPad gestreamt werden. Perfekt!
Streamen wir das Video per 'Live Conversation' aufs iPad, so dauert es 2-3 Sekunden wenn man denn einmal vor- oder zurückspulen möchte, bis das Video weiterläuft.
Sehr akzeptabel.


Fazit:
Mit 'Air Video' erhält man die Möglichkeit seine gesamte Filmbibliothek, in Reichweite des heimischen Wlan-Netzwerks, immer auf seinem iPad zu haben. Natürlich ist vorausgesetzt, das der PC/Mac durchgehend an ist, das frisst natürlich Strom. Leider ist es nicht möglich, kopiergeschützte Videos, wie z.B. bei Itunes gekaufte, auf diese Art auf das iPad zu streamen. Während der Testzeit, war es bei lediglich einem Video nicht möglich es aufs iPad zu bekommen, anscheinend wird das Videoformat nicht unterstützt. Nicht desto trotz ist es mit Air Video möglich, alle gängigen Videoformate jederzeit konvertieren zu lassen und auf das iPad zu streamen.
Der Speicher wird dadurch fast unbegrenzt.
Für 2,39? erhält man ein sehr ausgereiftes Programm. Es ist bei mir noch nicht ein einziges Mal abgestürzt oder schlecht gelaufen.
Wollt ihr euch daheim mit dem iPad auf den Balkon, in den Garten oder sonst irgendwo ohne PC/Mac/Laptop hinsetzen und denoch euren gesammten Videos anschauen, so habt ihr mit Air Video das perfekte Programm gefunden. Absolute Kaufempfehlung von mir!

Preis: 2,39?
Appstore Link: http://itunes.apple.com/WebObjects/MZSto...50020&mt=8

Preis/Lesitung: 10/10

Wer kann mir helfen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.09.2011, 20:31
Beitrag: #5
Re: Im Test: Air Video für iPad
Grüetzi Flitzefisch!

Kleine Anregung noch: wenn möglich den einleitenden Text ruhig ins Deutsche übersetzen oder wenn verfügbar aus dem deutschen Disclaimer nehmen. Und ein Link zum iTunes-Store wäre klasse.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.09.2011, 21:03
Beitrag: #6
Re: Im Test: Air Video für iPad
Grüetzi. Zum Programm: das Programm hat schon zu großem Frust bei mir geführt...hab's deshalb nach fünf- sechs negativ Erlebnissen auch deinstalliert....
Live Konversion lahmt total, bleibt ständig hängen, normales konvertieren sorgt dafür, dass entweder Audio und Bild nicht synchron waren oder die Bildqualität erbärmlich schlecht war ,...

MfG!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
bild hd gutscheincode, gutscheincode bild hd, ipad öffnen mit fehlt, goodreader review, icab browser schnellstarter löschen, remote app für media receiver, ipad diese mail wurde nicht vom server geladen, goodplayer nur ton, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum