Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Ich, mein iPad & die Kalender
29.05.2011, 03:57
Beitrag: #5
Ich, mein iPad & die Kalender
Ich bin von einem Windows PDA umgestiegen und hab folgendes Problem:
Mein Outlook hatte alle Kalendereinträge weggeschmissen.
Zum Glück hatte ich eine Sicherung auf Google Kalender.
Nun habe ich den Google als Exchange Server auf meinem iPad eingebunden.
Ergebnis:

Ich habe jetzt drei Kalender:

1. Auf meinem iPad
2. Kalender (von Outlook)
3. Google Kalender

Ich hätte gern nur einen Kalender, den ich mit Outlook oder/und Google synchron halten möchte.

Kann mir da jemand helfen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.05.2011, 05:47
Beitrag: #6
Re: Ich, mein iPad & die Kalender
Hm, nochmal zum besseren Verständnis: Hast Du jetzt auf jedem der Geräte jeweils drei Kalender oder auf jedem nur einen, aber verschiedene?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.05.2011, 06:31
Beitrag: #7
Re: Ich, mein iPad & die Kalender
Er meint, drei Kalender innerhalb der iCal-App, wahrscheinlich mindestens ein abonnierter, nämlich der von Google.
Im iPad Kalender-App selbst kann man keine Kalender löschen oder neu anlegen. Leider kann man auch keine bestehenden Termine einem anderen Kalender zuweisen, das kann man nur bei neuen Terminen. Termine aus abonnierten Kalendern sind außerdem schreibgeschützt.

In Outlook kann man irgendwo mehrere Kalender verwalten, vielleicht kann man dort auch die Ereignisse einem anderen Kalender zuordnen.

Wahrscheinlich wirst Du nicht umhinkommen, Termine manuell in einen einzigen Kalender umzupacken, wilde Cross-Syncerei kann das Chaos nur verschlimmern und ist leider nicht immer kompatibel. Möglich ist das mit per Export und Import.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.05.2011, 06:38
Beitrag: #8
Re: Ich, mein iPad & die Kalender
Den Kalender, der nur 'Kalender' heißt, den hat Outlook beim ersten Synchronisieren auf meinem iPad hinzugefügt. Somit hatte ich schon Mal zwei, aber diese wenigsten auf beiden Systemen (Outlook und iPad). Dann hatte ich die Idee, meinen Google Kalender einfach über den Exchange Zugang direkt mit meinem iPad zu Synchronisieren. Und schon hatte ich einen dritten Kalender auf meinem iPad. Mal sehen, was passiert, wenn ich nun über iTunes mit meinem Windows das Ganze synchronisiere.
Auf meinem PDA gab es immer nur einen Kalender und der wurde mit allem Synchronisiert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad pdf konvertieren, mobile.de fotos hochladen ipad, ipad 2 werkseinstellung zurücksetzen, meine dvd auf ipad, mp4 video auf ipad 2, mp4 auf ipad abspielen, safari zurücksetzen ipad, ipad als pc-ersatz, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum