Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Ich möchte GPS am iPad nutzen, brauche ich eine SIM?
23.06.2011, 19:26
Beitrag: #5
Ich möchte GPS am iPad nutzen, brauche ich eine SIM?
Ich benötige dringend Hilfe:
IPad WiFi orientiert sich nur an WLAN Stationen/HotSpots, also kein 'echtes' GPS

iPad 3G hat einen GPS-Chip (btw. ist das also äquivalent zu einer externen GPS-Maus?), aber das AGPS nimmt zunächst eine grobe Vorauswahl (oder wie man das nennen soll) anhand einer Handymasten-Peilung vor.

Meine Frage: Brauche ich also eine SIM-Karte, um die GPS-Funktionalität des iPad 3G mit einer Navi-App nutzen zu können, oder kann das GPS theoretisch auch ohne die 'Assistenz' vom GSM genutzt werden? Mit anderen Worten, gibt es einen technischen Grund, warum das GPS an die 3G-Version gekoppelt wird? Wenn ja, reicht es, wenn ich mir irgendeine Prepaidkarte auf MicroSIM-Masse zurechtfeile, aber keinen Datentarif buche/nutze? Internetzugang über GSM/UMTS will ich gar nicht haben, aber das iPad unterwegs als Navi zu benutzen fände ich sehr reizvoll.

Einen Jailbreak und externe GPS-Mäuse möchte ich vermeiden. Ich denke, es wird früher oder später Auflösungs-angepasste Navi-Apps für's iPad geben, gelle?
Kann mir jemand helfen?
MfG!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.06.2011, 20:06
Beitrag: #6
Re: Ich möchte GPS am iPad nutzen, brauche ich eine SIM?
Navigon und Konsorten sollten auch ohne Sim funktionieren.

Nur Maps wird ohne Sim nicht funktionieren.
Mit freundlichen Grüßen!
derlukas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.06.2011, 20:32
Beitrag: #7
Re: Ich möchte GPS am iPad nutzen, brauche ich eine SIM?
Grieß Eahna
Weil Maps eine Internet Verbindung braucht, um die Karte zu laden!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.06.2011, 21:51
Beitrag: #8
Re: Ich möchte GPS am iPad nutzen, brauche ich eine SIM?
Peace!
Maps (Karten) gehört zur Grundausstattung des iPhone, ist direkt drauf.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad 2 abgestürzt, ipad kalender feiertage, ipad firewll, virenschutz ipad, privat videos, ipad dateisystem durchsuchen, komme mit dem ipad nicht ins netz kennwort, ipad 2 youtube dauert ewig, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum