Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
IPad Anfänger Fragen! Bitte um Hilfe
03.05.2011, 08:43
Beitrag: #11
IPad Anfänger Fragen! Bitte um Hilfe
Hallo zusammen- ich habe mir ein Pad 32 Wifi bestellt (ohne 3G) - und freue mich wahnsinnig drauf. Jertr habe ich noch einige Fragen die mir nicht klar sind, vielleicht könnt ihr mir helfen:
1)ich habe eine Lan Dose im Zimmer. Wie kann ich daraus ein WLan machen? Was muss ich noch bestellen um das Ipad sofort ntzen zu können?

2) Wie funktioniert der Datenabgleich mit einem PC? Brauche ich dazu noch Zubehör? Mir macht der fehlende USB Sorgen!

3) Kann ich meine Ipad mit dem Iphone verbinden? Wenn ja wie?

Es tut mir leid, dass ich so Anfänger fragen stellen muss- ich suche mich schon seit Stunden tot und habe immer noch keinen Plan!

Vielen Dank! :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.05.2011, 09:24
Beitrag: #12
Re: IPad Anfänger Fragen! Bitte um Hilfe
Zu 1) z.B. AirportExpress
zu 2) iPad über USB an den Rechner und dann mit iTunes syncn
zu 3 weiß ich nichts
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.05.2011, 09:51
Beitrag: #13
Re: IPad Anfänger Fragen! Bitte um Hilfe
Hallo und willkommen
zu 1. du wirst dir wohl einen wlan router an deinen lananschluss anklemmen müssen, oder ein ad hoc netzwerk an deinem pc einrichten müssen.
an wifi führt kein weg dran vorbei.
zu 2. du kannst das ipad mit dem mitgelieferten kabel an den usb-anschluss deines pc anschließen.
zu 3. das ipad kann nicht mit dem iphone verbunden werden. zumindest nicht ohne jailbreak des iphone.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.05.2011, 10:34
Beitrag: #14
Re: IPad Anfänger Fragen! Bitte um Hilfe
Zu 3: wozu?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.05.2011, 11:20
Beitrag: #15
Re: IPad Anfänger Fragen! Bitte um Hilfe
Zu 3,) Ich dachte ich kann dann meine Internetverbindung vom Iphone nutzen !??

Zum Verständnis: AirportExpress dient dann als Wlan Router?

Das Leben ist hart wenn man 40+ und blond ist :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.05.2011, 12:02
Beitrag: #16
Re: IPad Anfänger Fragen! Bitte um Hilfe
Gute Frage, ein 16.000 DSL . Im Schrank glaube ich ein Router??? Hilfe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.05.2011, 12:57
Beitrag: #17
Re: IPad Anfänger Fragen! Bitte um Hilfe
Was für eine Router steht denn im Schrank??
Hat der kein WLAN, welches nur aktiviert werden müsste?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.05.2011, 13:30
Beitrag: #18
Re: IPad Anfänger Fragen! Bitte um Hilfe
Was steht auf dem Router drauf?
ist das ne Fritz!Box? da sollte ganz Groß die Bezeichnung drauf sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.05.2011, 14:25
Beitrag: #19
Re: IPad Anfänger Fragen! Bitte um Hilfe
Das größere Problem ist das der mit der Telefonanlage ca. 40 meter entfernt steht. Im ganzen Rest sind nur Netzwerkdosen. Selbst wenn ich ihn umstellen könnte würde es von der Entfernung her (2 Brandschutzwände dazwischen) wahrscheinlich nicht reichen! Irgentwie habe ich mir das einfacher vorgestellt aus einem Lan ein Wlan zu machne :-(
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.05.2011, 15:39
Beitrag: #20
Re: IPad Anfänger Fragen! Bitte um Hilfe
40meter?
geräumige Wohnung würde ich behaupten
es ist möglich aus Lan W-Lan zu machen.
-> das kabel aus der buchse musst du in ein W-Lan Modul stecken und dieses sendet dann.
(so weit die mir bekannte Theorie)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad 2 bluetooth funktioniert nicht, ipad kalender geburtstage, ipad für ältere, ipad kopieren und einfügen funktioniert nicht, fotos löschen ipad 2, "sicherheitslücke" mercury web browser ipad, ipad forum sprachen lernen, app store konto online aufladen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum