Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Hilfe bei iPad Streaming apps
01.08.2011, 18:32
Beitrag: #6
Hilfe bei iPad Streaming apps
Ich suche apps für folgende Bereiche:

1.) Musik vom NAS Streamen und über eine schöne (auch Frauenfreundliche) Oberfläche ausgeben.

2.) Radiosender aus dem Internet wiedergeben.

3.) Videos vom NAS Streamen, am besten sogar Files die direkt vom Festplattenreceiver (Dreambox) in HD aufgezeichnet wurden.

4.) Bilder vom NAS 'Streamen' möglichst sollten auch auch Canon Raw Formate angezeigt werden können.

Zu 1+2)
Mein ipad soll im Ruhezustand an der Anlage hängen und somit eigentlich ein schönes Userinterface für meine MP3/ Hörbuchsammlung/Radiohören sein. Da ich nicht alle MP3 Dateien per iTunes syncen will, möchte ich dies über Streamen erledigen.

Als NAS Laufwerke kommen entweder ein QNAP TS-439 Pro II oder ein Synology Disk Station 409 zum Einsatz. Es geht mir nicht darum was oder wie ich es auf den NAS Laufwerken konfigurieren muss, sondern nur um Erfahrungen mit den entsprechenden apps.

Ich hatte als ersten Tip Stream toMe erhalten, dass fällt aber wohl eher raus, da es eine Serverinstallation auf einem Mac oder PC erwartet (ich möchte nur NAS).

Falls jemand Vorschläge hat, so würde ich mich über Infos freuen.... erleichtert auch das Warten

Als Vorschlag reicht mir einfach der Programmname und evtl. die Nummern die er unterstützt.
Als Bsp.:

1,3,4 -> Plug Player
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2011, 19:18
Beitrag: #7
Re: Hilfe bei iPad Streaming apps
Hey Ho shadow.
1. PlugPlayer
2. RadioBox
3. Geht nicht (evtl. abhängig vom Format)
4. PlugPlayer (geht aber vermutlich nicht mit RAW)
So long.
basttttti
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2011, 20:35
Beitrag: #8
Re: Hilfe bei iPad Streaming apps
Moin

Probiere mal Air Video Auf Wiedersehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2011, 20:39
Beitrag: #9
Re: Hilfe bei iPad Streaming apps
Meinst Du Internet Radio Box, dass habe ich nur als iPhone app gefunden ?? Viel Erfolg! shadow
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2011, 21:01
Beitrag: #10
Re: Hilfe bei iPad Streaming apps
Air Video funktioniert in dieser Konstellation nicht, weil es einen eigenen Serverdienst benötigt. Den kann man zwar auf einem PC/Mac installieren, nicht aber auf einem NAS.

RadioBOX ist eigentlich für das iPhone gemacht. Ich würde aber mal vermuten wollen, dass das auf dem iPad auch läuft.
Um Radiosender z.B. auf Apple TV abzuspielen, gibt es noch einen einfachen Kniff. Man legt sich in iTunes eine Wiedergabeliste an, die die favorisierten Sender enthält. Auf ATV wird diese synchronisiert und schon hat man Internetradio. Mit dem iPhone klappt das nicht, da wird solche eine Liste nicht synchronisiert. Wie es beim iPad aussieht, weiss ich nicht. Probier's mal.
Liebe Grüße, Krone100
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
fotos vom ipad zum rechner, bildbetrachter ipad, schreib app ipad, virenscaner ipad, ts mit ipad abspielen, bmw configurator app, teamviewer ipad bildschirm dreht sich nicht, odt ipad viewer, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum