Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Hat jemand O2 Micro SIM Erfahrung auf dem Land mit dem iPad?
29.06.2011, 05:17
Beitrag: #3
Hat jemand O2 Micro SIM Erfahrung auf dem Land mit dem iPad?
Liebe User! Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Http://www.ipadteam.de/erfahrungen-o2-bl...l#post2131

Hab ich mir nun eine O2 Micro SIM Bestellt, und natürlich getestet.


Aktivierung bei O2

Ok los geht´s. Karte aus der Verpackung und rein ins iPad.
Zum Einschalten und Aktivieren wähle ich einen Ort bei mir Zuhause, wo selbst Vodafone und natürlich ePlus (Simyo) schon ganz den Dienst verweigern. So iPad ist an und ich werde aufgefordert den PIN einzugeben, nach den Touch auf Entsperren geht auch gleich die Netz Suche los. Das iPad entspannt auf den Oberschenkeln, blicke ich gespannt auf die linke obere Ecke des Bildschirms. WoW ich habe Netz!
Zwar nur 1 Balken Edge aber Empfang wo sonst nichts geht, und nach einen kurzen Dreher des iPad´s damit die Antenne nach oben zeigt sind auch 2 Balken drin.

Jetzt nur noch im Safari eine Seite aufrufen und die Anmeldung durchführen bei O2.
Nachdem meine Daten bei O2 angekommen sind, Bildschirm Anweisung folgen und mal kurz in den Flugmodus gehen ... Fertig.


Test in den eigenen Vier Wänden

Auf dem Tisch oder auf dem Sofa schon mal konstant 3 Balken Edge!
(Im vergleich die Simyo Karte findet kein Netz, und mein iPhone 3GS mit Vodafone Karte ist schon Glücklich nah am Fenster Netz zu bekommen)

Erster Test mit der iPhone App ?Speedtest? zeigen schon eine Deutlich Verbesserung!
120kbit´s Download und 50kbit´s Upload...
(Zum Vergleich das Top Netz von T-Mobile mit vollem Edge Empfang bringt 190kbit´s Download und 85kbit´s Upload)

Ok das sind mal die Zahlen, aber wie fühlt es sich an im Internet zu Surfen?
Das öffnen einer Seite wie Facebook geht deutlich zügiger, das O2 Netz scheint wesentlich schneller einen Befehl ausführt. Noch kurz mal bei eBay vorbei ... Ja mit der Geschwindigkeit kann ich leben!


Netzabdeckung Prüfen mit dem Auto

Nachdem ich alle ecken meiner klein Stadt abgefahren hab und der Empfang konstant auf vollen Edge blieb... Safari an und mal kurz im Auto Surfen.

Das jetzt der Empfang noch besser ist, wird deutlich Spürbar und kann auch mit dem Top Netz von T-Mobile und Vodafone mit halten.


Mein Fazit...

Durch den Ausbau des Netzes hat o2 wirklich zu den großen, wie T-Mobile oder Vodafone aufgeschlossen. Klar hat hier und da jedes Netz seine Schwächen, und man hat irgendwo keinen Empfang.

Für mich auf dem Land ist o2 nun eine Top Alternative zu Vodafone und T-Mobile, die mit deutlich Mehrkosten evtl. noch einen Tick Schneller wären. Gut das hängt natürlich auch davon ab welchen Tarif man braucht. Mir Persönlich reicht die Variante 1GB von o2 für 15?, aber das muss jeder für sich entscheiden.


Noch kurz zum Schluss...

Da ich immer wieder Simyo erwähne in diesen Bericht, solltet ihr evtl. auch dieses Thema mal durchlesen.

http://www.ipadteam.de/simyo-micro-sim-v...l#post2274

Mit diesem Beitrag will ich auch keinesfalls einen anderen Provider schlecht reden!
Es kommt immer darauf an wo man sich aufhält, und wie dort die Versorgung ist.
Zur Zeit bietet es sich ja an bei 3,95 ? für o2 oder 2,95 ? bei Vodafone, die Anbieter zu testen um dann für sich zu entscheiden was Passt.

(Wenn ich mal in Umts Gebiet komme reiche ich die Erfahrungen damit natürlich nach!)


Nachtrag...

Vergesst die App Speedtest! Laut der App komm ich heute auf 50kbit´s Download, dabei rennt das Internet wie die Sau.
Um sicher zu gehen hab ich Verlauf, Cookies und Cache gelöscht!!! Wer weiß Rat?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.06.2011, 06:23
Beitrag: #4
Re: Hat jemand O2 Micro SIM Erfahrung auf dem Land mit dem iPad?
Grüezi Weltmeister2006 Wo kommst Du denn her?

Wohne auch auf dem Land aber hier ist alles super verfügbar, egal welches Netz!
MfG! hififian1985
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
werbung ipad blockden 2012, ipad email anhang, englische tastatur ipad, umstellen der ipad tastatur, ipad netzsuche, imap auf pop3 umstellen ipad, umstellung ipad tastatur, owncloud "account-informationen konnten nicht überprüft werden", sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum