Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Hat das iPad 2 (ohne 3G) kein GPS?
11.09.2011, 12:42
Beitrag: #7
Hat das iPad 2 (ohne 3G) kein GPS?
Moin meine lieben Forumfreunde ich hab schon alles versucht!
Hab gerade auf der Apple Seite nach den Techn. daten geschaut und mich gewundert das das neue iPad 2 ohne 3G kein GPS hat...
Mein iPad 1 hat aber wenn ich das richtig sehe GPS, oder bin ich Gaga..?? Bin mal gespannt auf Eure Antworten. Schönen Gruß. beatforge
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.09.2011, 12:59
Beitrag: #8
Re: Hat das iPad 2 (ohne 3G) kein GPS?
hallo!

...ja, auch das alte iPad hat nur mit 3G das GPS eingebaut. MfG,

Nuri
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.09.2011, 13:27
Beitrag: #9
Re: Hat das iPad 2 (ohne 3G) kein GPS?
grüß dich. Das iPad (sowohl die 1.- als auch die 2.Generation) besitzt nur in der 3G-Version einen eingebauten GPS-Empfänger. Grund dafür ist, dass der GPS Empfänger direkt im 3G-Modul eingebaut wurde (wie im iPhone). Daraus kannst du schliessen, dass dein jetziges iPad (ohne 3G) ebenfalls kein GPS besitzt.
Haut rein,
dpssl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.09.2011, 14:39
Beitrag: #10
Re: Hat das iPad 2 (ohne 3G) kein GPS?
Und welche Funktion hat dann ' Ortungsdienste ' in den Einstellungen.?

Geht das nur per Wlan.. ???

Schönen Gruß.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.09.2011, 16:36
Beitrag: #11
Re: Hat das iPad 2 (ohne 3G) kein GPS?
Hallo Du
Ich besitze leider im Moment kein iPad, darum kann ich das nicht überprüfen. Bist du dir jedoch sicher, dass du NICHT die 3G Version des iPad besitzt (falls auf der Rückseite oben ein schwarzer Balken ist, hast du die 3G Variante). Die Ortung (z.B. via Google Maps) funktioniert jedoch auch über WLAN. Dies ist ungenauer als GPS, funktioniert aber dennoch. Nur Navigieren, etc. funktioniert damit natürlich nicht, da du dich ständig im WLAN befinden müsstest.

Schöne Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.09.2011, 17:48
Beitrag: #12
Re: Hat das iPad 2 (ohne 3G) kein GPS?
Bin zwar Gaga aber hab die Version ohne 3G.
Liebe Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad mail anhaenge speichern, ipad2 fotos löschen, ipad geburtstage kalendar, fotos löschen ipad2, ipad rechtschreibkorrektur, pdf bücher fürs ipad, ipad 2 fotos löschen, vierenschutz ipad, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum