Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Handbremse
03.05.2011, 00:20
Beitrag: #11
Handbremse
Welche Einstellungen muss ich bei ****** eigentlich wählen, um einen mkv-Film in höchstmöglicher Qualität auf's iPad zu bekommen.

Mir gelingt zwar die Umwandlung in mpeg4, aber die Auflösung ist offensichtlich zu hoch, um in's iPad zu passen.

Bin ein bisschen ratlos.

Gruß

Axel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.05.2011, 01:42
Beitrag: #12
Re: Handbremse
Schau ins HB Devices Forum da gibts einen Thread dafür.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.05.2011, 03:22
Beitrag: #13
Re: Handbremse
Danke für Deine Antwort!

Konkreter wär' netter.

Zumal es -glaube ich- in diesem thread ne Menge Leute interessiert.

Gruß

Axel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.05.2011, 03:41
Beitrag: #14
Re: Handbremse
Nimm das AppleTV Preset.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.05.2011, 04:39
Beitrag: #15
Re: Handbremse
Link entfernt

Aber mal ganz ehrlich warst du zu faul? Ist der erste Thread im HD Devices Forum!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.05.2011, 05:55
Beitrag: #16
Re: Handbremse
Seid wann darf man hier denn wieder über ****** reden?
Hab ich da was verpasst?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.05.2011, 06:32
Beitrag: #17
Re: Handbremse
Wahrscheinlich seid ***** den Kopierschutz nicht mehr entfernt...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.05.2011, 07:41
Beitrag: #18
Re: Handbremse
Ne, denn die alte Version ist noch im Umlauf.

Siehe hier. (Handbrake)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.05.2011, 08:06
Beitrag: #19
Re: Handbremse
Mehr als die 1024x768 Pixel, die der iPad-Screen hat, macht keinen Sinn. Probier mal folgende Settings (haben sich bei mir in ähnlicher Form auf dem iPhone bewährt):

Im Picture-Settings-Fenster 1024x768 als Auflösung einstellen (bei Filmen natürlich die Höhe geringer entsprechend des Original-Seitenverhältnis)

Constant Quality 56.86 / RF:22

Und natürlich das wichtigste, der Reiter mit den 'Advanced' Settings:


Das läuft so auf dem iPhone in der 640x480 Auflösung und sollte dann wohl auch auf dem iPad in der höheren 1024x768 Auflösung noch gehen.

Bei sehr grobkörnigen HD-Filmen (damit wird manchmal der Eindruck von 'Schärfe' geschunden) kann man Bitrate sparen, wenn man die Filter Denoise 'Medium' und wahlweise noch Deblock '6' verwendet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.05.2011, 09:31
Beitrag: #20
Re: Handbremse
Hallo zusammen,
ich hänge mich mit meiner Frage mal hier mit rein.

Bin newbie was die Konvertierung ins Ipad Format betrifft. Habe hier 4 VOB Dateien. Kann ***** diese vor dem konvertieren zusammenfassen oder brauche ich da ein extra Proggi für?

cu
Frank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad 2 abgestürzt, ipad 2 youtube dauert ewig, surfstick an ipad anschließen, virenschutz für ipad, ipad kalender feiertage, bose lifestyle ipad, virenschutz ipad, ipad rechtschreibkorrektur, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum