Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
HD/MP4-Videos auf iPad?
16.07.2011, 17:53
Beitrag: #6
HD/MP4-Videos auf iPad?
Moin Moin meine freundlichen Forum User ich hab schon alles versucht!

Habe das ipad 2 nun seit einer woche und bin schwer begeistert, keine freie minute vergeht seitdem, ohne das ich das teil in den händen halte.
Habe natürlich auch einige fragen und würde meine erste gerne auch schon stellen nachdem ich in der suchfunktion keine passende antwort gefunden habe.

Bin besitzer einer gopro hd 960 aktion cam und nachdem ich mich vor dem kauf des ipad's etwas informiert habe, sollte es kein problem sein, die 720p videos abzuspielen und zu bearbeiten.
Allerdings erkennt das ipad über den camera connection kit die videos bzw. Sd karten gar nicht, über itunes von meinem normalen rechner bekomme ich die meldung dass das ipad die videos nicht abspielen kann.
Normalerweise sollten doch mp4 viedeos kein problem darstellen oder liege ich da falsch?
Ich dachte dass ich die videos nicht erst in ein anderes format konvertieren muss.
Kann jemand weiterhelfen?
VG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2011, 18:55
Beitrag: #7
Re: HD/MP4-Videos auf iPad?
Heil noesch,
Das Connection-Kit ist nur für Fotos. Videos müssen im Allgemeinen konvertiert werden. Ich verwende dafür das kostenlose XMedia Recode, da sind entsprechende Profile vorhanden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2011, 19:30
Beitrag: #8
Re: HD/MP4-Videos auf iPad?
Habe grade versucht das programm bei mir zu installieren, bekomme aber jedesmal eine fehlermeldung; 'Fehler beim Überschreiben der Programmdatei'.
habe den download über chip online und pc welt versucht, jedesmal das gleiche problem.
Über den hersteller macht mein virenscanner nicht mit und meldet mir eine bedrohung.
Werde mich also nach einem anderen programm bzw. Einer anderen möglichkeit meine videos zu konvertieren umsehen müssen...
Schöne Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2011, 19:58
Beitrag: #9
Re: HD/MP4-Videos auf iPad?
Also ich hatte noch keine Probleme mit der Installation, benutze das Programm seit zwei Jahren über viele Versionen hinweg.

Alternativ kannst du es mit Handbrake versuchen, ebenfalls kostenlos und weit verbreitet.
VG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2011, 20:45
Beitrag: #10
Re: HD/MP4-Videos auf iPad?
Du benötigst eigentlich nichts weiter als iTunes. Wenn Du Deine Videos in die iTunes Mediathek importiert hast, mußt Du nur noch das Video auswählen und in das jeweilige iPod/iPhone/iPad/AppleTV Format konvertieren:
Menü 'Erweitert | Version für iPod oder iPhone erstellen' bzw.
Menü 'Erweitert | Version für iPad oder Apple TV erstellen'.
Das war's dann auch schon.
Mit HandBrake hast Du noch diverse Möglichkeiten das Video nach Deinen Wünschen anzupassen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
mp4 auf ipad abspielen, ipad 2 cursor mit, wie gebe iche einen gebutstag im i pad ein, itunes nur hd laden, media receiver, virenschutz für ipad, ipad kalender geburtstage, ipad feiertage importieren, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum