Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Gutes iPad-Notizbuch
24.08.2011, 23:11
Beitrag: #4
Gutes iPad-Notizbuch
Salve meine lieben Forum User
ich weiß echt nicht mehr weiter:
Was sicherlich nicht auf dem iPad fehlen darf, ist ein gutes Notizbuch Programm. Es stehen für den iPad sicherlich schon einige zur Verfügung.

Seit neuestem gibt es nun das Programm Notebooks für iPad. Da ich dieses schon auf dem iPhone ausgiebig benutzt habe, gab es bei mir keinerlei Einarbeitungszeit.
Ich möchte mal einfach an dieser Stelle behaupten, dass es sich zur Zeit um das beste und flexibelste Programm in dieser Rubrik handelt, wenn es darum geht 'normale' Notizen zu erstellen und zu verwalten. Alleine die GUI ist sehr professionell aufgemacht.
Notebooks ist ein Programm, mit dem man seine Notizen in Form von Büchern verwalten kann. Jedes Buch kann aus Notizen bestehen oder aber wiederum aus Büchern, dessen Inhalte aus Notizen bestehen.
Solche Notizen kann man entweder selber anlegen oder aber Fotos oder Dokumente mittels SyncDocs(PDF, etc.pp) importieren.

Innerhalb dieses Buches, gilt nun jede Notiz als Aufgabe, der man auch einen Fälligkeitstermin zuteilen kann.
Selbstverständlich werden die offenen Aufgaben, beim Start des Apps angezeigt

Außerdem erhalt man diese Info auch als Index auf dem icon des Apps. Eine Push-Funktion gibt es allerdings bisher nicht.

Der Einstellungsbereich ist sehr vielfälltig und läßt kaum Wünsche offen.

Selbstverständlich kann Schrifttyp und Größe verändert werden. Auch Hintergrundfarben und farbliche Kennzeichnung der einzelnen Bücher ist möglich.

Fazit:

Wer ein gutes Notizbuch App sucht, und einem einfache TODO Funktionen reichen, der ist mit Notebooks mehr als gut bedient. Der Aufbau ist klar und logisch gegliedert. Man hat vielfältige IMPORT Funktionen und das syncen ist auch ohne iTunes möglich, voraus gesetzt, man lädt sich das kostenlose SyncDocs Programm.
Handschriftliche Notizen mittels Finger, kann man hiermit allerdings nicht machen, stehe aber auf dem Standpunkt, solange kein vernünftiger Stift existiert, ist das wohl eher zweitrangig.



Hier nun der iTunes Link

http://itunes.apple.com/de/app/notebook ... 70048?mt=8
Ach ja der Preis liegt bei 6.99 Euronen
Kann mir einer helfen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.08.2011, 00:48
Beitrag: #5
Re: Gutes iPad-Notizbuch
Tag!
Interessante App, indeed. Vor allem die Kombination aus Notizen und Todo-List gefällt mir. Danke für den Bericht.
Bis dann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.08.2011, 02:04
Beitrag: #6
Re: Gutes iPad-Notizbuch
Ich nutze seit kurzem auch dieses App, bin aber mit meinem Latein ein bisschen am Ende!
Kennt jemand von euch eine Möglichkeit oder Programm, um diese Bücherstruktur
auf dem MAc abzubilden?

Mit freundlichen Grüßen! Dackelfranz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
fotobuch am ipad, ipad weißer fleck, iphone ts abspielen, 4spieler ipad, gratis schreib app ipad, problem ipad gekaufte artikel, "gekaufte artikel" fehlt, bmw konfigurator ipad, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum