Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Grösse der Fotos auf einem iPad
28.04.2011, 11:58
Beitrag: #7
Grösse der Fotos auf einem iPad
Hallo zusammen

Ich möchte mir in den nächsten Tagen ein iPad zulegen. Nun weiss ich aber nicht, welche Version ich kaufen soll...

1. Frage: Wifi oder Wifi + 3G Version:
Da ich unterwegs im UMTS-Netz eher selten surfe und ich für im Notfall zum Surfen unterwegs noch ein iPhone 4 (16GB) habe, denke ich, dass die Wifi only Version für mich genügt. Denn primär möchte ich das iPad zu Hause benutzen und dort habe ich WLAN.

2. Frage: Welche Grösse des Speichers:
Die 64GB Version kommt für mich aus Kostengründen nicht in Frage und ist zudem zu gross, da ich nicht soviel Speicher benötige. Nun stellt sich die Frage, ob 16 oder 32GB? Ich möchte auf dem iPad folgende Aufgaben erledigen:
- Fotoverwaltung (Ich möchte sämtliche Fotos vom Mac auf das iPad übertragen können), Benutzung auch als digitaler Bilderrahmen
- Apps (iWork Apps, ev. 1-2 Rennspiele, sonstige kleinere Apps)
- Musik eher unwichtig, da iPhone vorhanden
- ev. mal 1 Film darauf speichern

Meine rund 6'200 Fotos benötigen auf dem iPhone 4 einen Speicherplatz von 5.6 GB. Doch welche Grösse haben die Fotos auf dem grösseren Display des iPad ? Denkt ihr, ich komme mit dem kleinsten 16GB wifi iPad aus? Es sollte Platz für die oben genannten Punkte bieten.

Gruss
raffiii
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.04.2011, 12:27
Beitrag: #8
Re: Grösse der Fotos auf einem iPad
In Itunes werden die Fotos vor dem syncen mit der Fotos-App des iPad, wie auch beim iPhone, komprimiert. Die max. Größe je Foto liegt etwas über 1 MB. Das komprimieren beim iPad halte ich aber für einen Witz, da ein Zoom schnell nur noch Pixelbrei zur Folge hat. Es gibt aber auch iPad-Apps, die die Fotos unkomprimiert übernehmen, Photo-Sort oder Media Folders z.B. Die haben auch eine Slideshow-Funktion, allerdings sehr eingeschränkt gegenüber der von Apple. Also wenn dir die komprimierten Fotos reichen (ohne Zoom-Wunsch völlig ausreichend), dann kannst du dir in etwas ausrechnen, was dir reicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.04.2011, 12:33
Beitrag: #9
Re: Grösse der Fotos auf einem iPad
Also ich besitze das 32gb wifi model.
3g brauche ich einfach nicht und da mein anwendungsgebiet so ziemlich das gleiche ist wie deins, denke ich das du auch kein 3g brauchst.

ursprünglich wollte ich die 16gb variante.
es war so, das der wunsch nach dem ipad recht plötzlich kam. (klingt total blöd, aber ich habe nachts geträumt, dass ich ein iPad gekauft habe. am nächsten tag hatte ich ein unglaublich hohes verlangen nach dem Teil) Kein einziger laden im großraum Nürnberg hatte mehr iPads und Gravis hatte zu. Im internet gesehn das gravis welche hat, aber nur mit 32gb, also hab ich das gekauft weil ich nicht warten wollte

du glaubst gar nicht WIE froh ich bin die 32gb genommen zu haben!
der speicher füllt sich schneller als man denkt.
Mein ipod hat nur 8 gb (nano); mir kam das immer so viel vor, aber auf dem iPad habe ich zusätzlich zu 12GB musik noch knapp 6000 Bilder, ein bis zwei Filme und ein paar apps...
Da kommen schon gut 25GB zusammen.

lange rede kurzer sinn:
Nimm lieber die 32gb wenns dir auf die 100€ nicht ankommt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.04.2011, 13:23
Beitrag: #10
Re: Grösse der Fotos auf einem iPad
Da kann ich BenVo3l nur zustimmen. Würde dir auch das 32GB empfehlen. Später ärgert man sich dann nur, wenn man doch mehr will, als man hat. Warum dann nicht gleich 32GB? Wenn du dir allerdings ganz sicher bist, dass auch 16GB reichen, dann nimm das. Warum mehr bezahlen, als man braucht? Ich weiß ja nicht, wieviele Bilder etc. du draufpacken möchtest. Aber ich kann dir nur sagen, dass es mehr wird, als man denkt. Wenn man das iPad erstmal hat kommt man meist auf noch mehr Ideen und Dinge die man damit auch noch machen will. Und man soll ja damit auch lange Freude haben. Aber wie soll dies gehen, wenn man nicht immer etwas löschen will um neues draufzupacken, oder der Speicherplatz zu klein ist um einfach nur draufzupacken ohne etwas anderes runterzunehmen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.04.2011, 14:50
Beitrag: #11
Re: Grösse der Fotos auf einem iPad
Wozu braucht man denn 6000 Bilder auf dem iPad?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.04.2011, 16:48
Beitrag: #12
Re: Grösse der Fotos auf einem iPad
Dafür gibts ja die CodeSperre und die Fernlöschung via MobileMe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad rechtschreibung englisch, farbe ipad andern, ipod classic an ipad anschliessen, ipad werkseinstellungen, ipad 2 internet klappt nicht, ipad rechtschreibprüfung sprache, ipad 2 fotoalbum löschen, wie lade ich filme aufs ipad, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum