Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Geldrückgabe bei kaputtem iPad?
01.07.2011, 17:22
Beitrag: #4
Geldrückgabe bei kaputtem iPad?
hallo
ich bin ratlos!
Ich habe mir gestern ein Ipad gekönnt und ausgiebig getestet. Ein paar Sachen sind mir ja schon negativ aufgefallen:

- Wlan nur 1/3 meiner DSL 6000 Leitung. Paralleltest mit MBP voll Power! (Schwankung ausgeschlossen)
- Flash ist eigentlich ein muss, lächerlich für Apple dass Sie das meiden! Streit hin oder her!
- Konvertierte Videos geben nach allen versuchen H246, AVI sogar als MKV(volle HD Qualität) keine gestochen scharfen Videos wieder. Ehrlich auch sehr Schade.
- Wenig kostenlos Apps, das war beim Ipod Touch damals 1. Gen , wesentlich besser.

Naja und zudem geht es jetzt einfach nicht mehr an. Der Akku war auf 57% als ich meine Wohnunung verlassen habe, 1h später bin ich zurück und alles ist schwarz. Da lädt nichts mehr, I-Tunes erkennt es nicht mehr, alles tot!

Jetzt komme ich zu meiner Frage: Habe ich die Möglichkeit komplett vom Kaufvertrag zurückzutreten und mein Geld zurück zu verlangen?
Es gibt auch gutes am Ipad keine Frage, aber von dem wohl 'besten' Multimediagerät hätte ich mehr erwartet. (Stichpunkt: HDMI, USB das sollte Standard sein)

Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.07.2011, 18:34
Beitrag: #5
Re: Geldrückgabe bei kaputtem iPad?
Glück auf elbsailor.

Wo hast du es gekauft?

Wenn im Internet, dann ist es gar kein Problem. Dank Fernabsatzgesetzt kannst du es volle 2 Wochen ohne Angabe von Gründen zurücksenden. Zumal es ja bei dir noch nicht mal richtig funktionierte.

Lg.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.07.2011, 20:30
Beitrag: #6
Re: Geldrückgabe bei kaputtem iPad?
Hey Ho.
Da sind gleich viele Fragen in einem Beitrag.

Zu den Rechtlichen, klar wenn ein defekt deines iPad vorliegt, hast du die Möglichkeit von dem sog. WUMS 'wandlung umtausch minderung schadensersatzt' Du must allerdings dem händler die Möglichkeit der Beseitigung des defektes einräumen. Bei Onlinebestellungen hast du ein 14 tätiges Widerrufsrecht.

Die technischen Einschränkungen des ipad sind allgemein bereits durch das iphone schon bekannt, und darüber sollte man sich vor dem Kauf informieren, besonders bei größeren Anschaffungen. Allerdings muss man endlich aufhören das iPad mit anderen Geräten 'Laptop PC MAC' zu vergleichen.
Aber noch mal dazu das sich das iPad nicht mehr sich Anschalten lässt, ich hatte nach dem update ein ähnliches Problem, allerdings mit der reset Funktion über die Home Taste lies sich das iPad wieder im vollen Umfang bedienen. Auf Wiedersehen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad 2 youtube dauert ewig, wlan geschwindigkeit ipad 2, privat videos, komme mit dem ipad nicht ins netz kennwort, ipad rechtschreibkorrektur, ical auf ipad synchronisiert nicht richtig, ipad geburtstage eintragen, jailbreak vorteile ipad, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum