Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Gebrauchtes iPad
04.08.2011, 13:53
Beitrag: #6
Gebrauchtes iPad
Ich benötige dringend Hilfe: Laut Sendungsverfolgung wird heute mein neues 'gebraucht' gekauftes iPad 16GB, Wifi,Umts geliefert.

Da ich nicht weiss ob das iPad nun vollkommen 'jungfräulich' den Weg zu mir findet und oder welche FW etc drauf ist, stellen sich mir doch Fragen damit ich beim aktivieren bei iTunes keine Fehler mache.

Ich würde das iPad gern mit JB versehen, somit denke ich kann ich nicht bedenkenlos aktualisieren...oder?

Überhaupt, was mache ich zuerst mit dem iPad?
Erst einmal alles drauf lassen und probieren ob es überhaupt alles funktioniert?Baseband und/oder FW.... oder wie auch immer das heisst , checken?FW ist ja einfach, aber wie bekomme ich die info über das Baseband ?

Vielelicht kann mir ja jemand eine kleine todo liste oder was ähnliches machen - Stichworte würden reichen. Dammit ich nicht ganz so doof da stehe und Dinge tue dich mich nachher unglücklich bezgl des iPads machen
Danke im voraus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.08.2011, 15:32
Beitrag: #7
Re: Gebrauchtes iPad
Ahoi kikistar
Das ist auch nicht anders als beim iPhone - Karte rein (falls UMTS), mit iTunes verbinden und aktivieren (falls es nicht aktiviert ist).
Dann mit den gewünschten Inhalten synchronisieren und ggf. jailbreaken.
Falls iTunes dir eine FW-Aktualisierung anbietet, erst mal ablehnen. Man kann zwar auch die 4.2.1 jailbreaken, wenn du kein Betatester bist, geht das im Moment aber nur tethered.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.08.2011, 15:51
Beitrag: #8
Re: Gebrauchtes iPad
Tag

SHSH Sicherung ?

Viel Glück.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.08.2011, 16:48
Beitrag: #9
Re: Gebrauchtes iPad
Jailbreaken kannst du auch mit der neusten Firmware, aber eben nur tethered. Wenn das ok für dich ist kannst du bedenkenlos auf 4.2 .1 updaten.

Der Verkäufer hat bestimmt selbst das iPad schon zurückgesetzt. Wenn nicht wäre das das erste was ich machen würde. Es sei denn du willst keinen tethered jailbreak.

MfG!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.08.2011, 17:32
Beitrag: #10
Re: Gebrauchtes iPad
So, das iPad ist da. Trotz eurer Tipps habe ich den klassischen Anfängerfehler gemacht und habe ALLES von meinem IPhone auf mein iPad synchronisiert. Aber mein iP4 hat 32 GB und mein iPad nur 16GB. Freier Speicher somit nur noch 0,85GB aber nach dem Löschen einiger Apps hatte ich dann wieder Platz

Das iPad ansich sieht aus wie neu, ist vom 13 August 2010 und macht auch so einen guten Eindruck. Das einzige was ich als komisch empfinde ist, das ich oft sehr lange warten muss bis eine Seite in Safari und/ oder iCab angezeigt wird. Der Ladebalken bewegt sich im Schneckentempo oder fast garnicht.Das kenne ich vom iP4 nicht.

Woran kann das liegen? Ich habe schon mal überlegt ob ich das iPad einfach doch nochmal zurück setzen soll um zu gucken ob es dann schneller läd weil es dann wieder jungfräulich ist und ich auch wirklich nur das drauf habe was das iPad auch braucht und nicht den ganzen unnötigen Datenmüll den ich da gestern dummerweise produziert habe. Aber ich habe das noch nie gemacht und bis mir bei der Ausführung sehr unsicher.

Aufgefallen ist das langsame Laden innerhalb meines WLAN Netzes bei mir zuhause. Betrieben wird es über eine O2 Karte mit Internet Tarif M.

Im Moment helfe ich mir damit das ich den Flugmodus einmal ein und ausschalte und das alle paar Minuten. Dann geht's wieder schneller.
Aber was mir da gerade einfällt, vielleicht liegt es auch an meiner WLAN Verbindung, da ich manchmal mit dem IP4 auch Probleme im Cydia Store bezgl. Programme, Toggles, Tweaks etc laden habe. Tschüsi! kikistar
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
app store guthaben aufladen, ipad werkseinstellungen, app ipad kontakte geburtstag, farbe ipad andern, www.02online.de/goto/rechnung, google kalender ipad keine inhalte m.google.com, ipad über macbook ins internet, ordnerverwaltung ipad, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum