Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
GPS-Daten und Positionsbestimmung am iPad
31.08.2011, 13:18
Beitrag: #5
GPS-Daten und Positionsbestimmung am iPad
Servus.
Ich suche dringend eine Lösung.

Folgende Idee mal theoretisch angedacht (theoretisch deswegen weil ich für mich keinen Nutzen darin sehe):
Ich hätte ein iPad WiFi ohne 3G. Ferner eine Navigations-App und für mobiles Surfen eine solche http://www.orange.at/Content.Node/handys...tures.php.

Erkennt dann das iPad, wo sich dieser strahlende WiFi-Hotspot befindet und gibt es diese Info dann auch an die Navi-App weiter?

Wenn ja, wie gut ist dann die Positionsbestimmung?
Kennt sonst noch jemand dieses Problem?
Schönen Dank und viele Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.08.2011, 13:55
Beitrag: #6
Re: GPS-Daten und Positionsbestimmung am iPad
Hallihallo. Ich würde vermuten, daß die Positionsbestimmung mit diesem Gerät (wenn überhaupt möglich) SEHR ungenau ist da sich die IP Adresse anhand derer eine Lokalisieung
durchgefüht wird sich ja nicht ändert.
Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.08.2011, 15:21
Beitrag: #7
Re: GPS-Daten und Positionsbestimmung am iPad
Das Huawei kenne ich nicht, aber beim Mifi von Novatel ist ein GPS-Chip eingebaut. Zur Kfz-Navigation vielleicht nicht geeignet, aber für sonstige Standortabhängige Dienste gut verwendbar.
Alles Gute.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.08.2011, 16:16
Beitrag: #8
Re: GPS-Daten und Positionsbestimmung am iPad
Bekommt ihr den Beim MiFi den GPS Sensor ausgelesen, bei mir klappt das irgendwie nicht, hab den Novatel MiFi 2352. Daher glaub ich auch nicht so recht dran, das ich die GPS Daten, am iPad nutzen kann. Tschööööö!
Caesar
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad iphoto zugreifen, fotos auf dem ipad umbenennen, ipad kaputt, notizen auf ipad verschwunden, ipad 2 fotos löschen, pdf app ipad, fritzbox +ipad, macbook internet über ipad, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum