Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Funktioniert nicht: Download mit iPad-Safari
19.09.2011, 15:35
Beitrag: #6
Funktioniert nicht: Download mit iPad-Safari
Grüezi ich weiß echt nicht mehr weiter: Ich habe heute mal etwas mit dem IPad rumgespielt. Dabei habe ich dann versucht eine Datei aus dem Netz runterzuladen. Das ging nicht?! Ist das so normal, oder ist das ne Einstellungssache? Vielen Dank schon mal vorab.
Lg!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.09.2011, 16:37
Beitrag: #7
Re: Funktioniert nicht: Download mit iPad-Safari
Tag Pepino05. Geht mit dem Safari.app tatsächlich nicht, du kannst aber so etwas wie z.B. DownloaderLight aus dem AppStore runterladen, da hast du dann einen Browser mit dem du Downloaden kannst und der auch so ziemlich jeder Formart wiedergibt und wenn das iPad mit iTunes verbunden ist, können die heruntergeladenen Dateien auch auf den PC gezogen werden.

Greetz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.09.2011, 18:29
Beitrag: #8
Re: Funktioniert nicht: Download mit iPad-Safari
ICab verfügt auch über einen eingebauten Webserver für den Datenaustausch mit dem Mac.

MfG.
Franzlll
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.09.2011, 20:27
Beitrag: #9
Re: Funktioniert nicht: Download mit iPad-Safari
Naja Ich habe mir halt vorgestellt, dass man unterwegs evtl. mal auf die Idee kommen koennte ne Kleinigkeit runterzuladen (z.b. ein PDF oder Dokument)
Unser Anbieter fuer den ÖPNV stellt z.b. alle Aushangfahrplaene ins Netz, die von mir benoetigten wuerde ich dann runterladen und auf dem Idad abspeichern.
Dann kann ich immer drauf zugreifen...so stelle ich mir das zumindest vor...

Bis denn!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.09.2011, 21:03
Beitrag: #10
Re: Funktioniert nicht: Download mit iPad-Safari
Hey
Mit Safari sind z.B. PDF-Downloads kein Problem. Wenn das PDF in Safari geladen ist und dargestellt wird, einfach kurz auf den Screen tappen. Dann erscheint oben rechts der 'Öffnen in...' Button, um die PDF an eine andere App zu übergeben und dort zu speichen. Je nach installierten Apps erscheinen auch zwei Button. Bei mir wird z.B. zusätzlich noch 'In ReaddleDocs öffnen' angezeigt. Du brauchst also auf jeden Fall eine andere App, die das PDF dann speichert und anzeigt. Wie schon die Vorschreiber sagten, iCab ist da besser für geeignet, da es eben beliebige Daten downloaden und direkt speichern und je nach Typ auch anzeigen kann. Oder aus dem Downloadmanager heraus die Datei an eine andere App übergeben.

Bis denn.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
mobiler datenaccount ipad o2, videos direkt aus ifile, wie lade ich filme aufs ipad, ipad findet jambox nicht, ipad 3 audio leise, kontakte bearbeiten in skype, wieviel mb ebook, mp4 auf ipad 2, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum