Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Frontpage App :-O
28.01.2012, 16:53
Beitrag: #3
Tongue Frontpage App :-O
Hallo zusammen,

in anderen Foren würde ich für meine Frage wohl gesteinigt werden. :-)
Mindestens müsste ich aber mit etlichen Beschimpfungen rechnen.
Es geht nämlich um MS Frontpage……
Oh, ich sehe schon, wir ihr eure Augen verdreht…..

Ok, ich fang mal an und hoffe, dass ich hier Hilfe finde.

Ich habe gerade frisch ein IPad2 von meinem Chef bekommen. Wir setzen es immer mehr in der Firma ein und ich soll mich damit beschäftigen. Es ist ein nettes Teil. Zuerst wusste ich nichts damit anzufangen, aber so nach und nach verwandel ich mich vom Apfel-Ignirierer zum Apfel-Fan.

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage und zu meinem Problem. Ich möchte, dass das Ipad mein Netbook ablöst. Das klappt auch so weit ganz gut, nur an einer Stelle hapert es noch.
Im Urlaub bearbeite ich mit MS Frontpage meine Homepage. Ich schreibe dann auf einer HTML Seite und ziehe die Urlaubsbilder von der Kamera auf das Netbook, um sie dann per Frontpage und Auto-Miniaturansicht (Thumbnail) auf meine Homepage zu bringen. BITTE BITTE jetzt keine Beiträge, wie mies Frontpage ist, Wie furchtbar der Quellcode doch aussieht u.s.w. Die Sprüche kenne ich alle. Bisher hat Frontpage mir bei einfachen Sachen guten Dienst geleistet, weil es super einfach ist. Für mich perfekt! Nun möchte ich aber umsteigen.

Ich brauche also eine App, mit der ich eine bestehende HTML Datei bearbeiten kann. Davon gibt es jede Menge. Habe ich schon gesehen. Aber ich möchte dort auch Bilder einfügen, die automatisch per Thumbnail angezeigt werden. Also in Frontpage ist das so: Ich füge die Bilder auf der HTML Seite ein. Dann sind sie in Originalgröße. Dann wähle ich Auto-Miniaturansicht und Frontpage verwandelt die Originalbilder in Thumbnails. Wenn ich diese TN dann drücke, erscheint das große Originalbild. Beide Dateien legt er in den Ordner ab, wo auch die HTML Datei liegt.
So etwas möchte ich auch mit dem Ipad machen! Möglichst deutsch und möglichst idiotensicher. Ach ja… was vielleicht noch wichtig ist: Bei Frontpage musste ich erst noch das Web imporieren, wegen der Domain. Sonst wurden die Bilder nicht gefunden. Verstehe ich nicht ganz, aber die Webprofis unter euch wissen bestimmt, was ich meine.

Zum Schluss brauche ich dann noch ein einfaches FTP Programm, aber das sollte ja auch kein Problem sein.

Ach ja… und einen hab ich noch…..
Wie bekomme ich im Urlaub die Fotos von meiner DigiCam auf das Ipad? Bleibt nur die Möglichkeit per Adapter und SDKarte?
Und gibt es eine einfache App, mit der ich Fotos verkleinere? Gern auch Stapelverarbeitung?

Sorry… langer Beitrag…. Viel Text….. viele Fragen…..

Ich freue mich schon auf eure Antworten.

Liebe Grüße, Stefan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.02.2012, 06:24
Beitrag: #4
RE: Frontpage App :-O
Also von einer Frontpage App oder das dies überhaupt möglich ist, habe ich noch nicht gehört.

Zum FTP Server, da gibt es eine ganze Reihe Apps. Am besten bewertet ist FTP Client Pro.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
gibt es eine mikrofonaufnahme beim ipad, apple tv goodplayer, ipad agenda geburtstage kontakte, ipad f1 taste, virenscanner ipad, 4spieler ipad, fotobücher erstellen ipad, gibt es eine mikrofonaufnahme beim ipad, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum