Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
FritzBox 7390 & iPad: Kein Internet
30.10.2011, 12:27
Beitrag: #7
FritzBox 7390 & iPad: Kein Internet
Ich habe seit ein paar Tagen eine Fritzbox 7390.
Zuvor hatte ich eine 7270 und alles klappte reibungslos.
Mit der 7390 habe ich Probleme mein iPad 2 per WLAN mit dem FB zu verbinden.
iPhone und MacBook Pro kommen ohne Probleme ins I-Net nur das Pad nicht.
Ich komme nur in das Internet wenn ich den Gastzugang der FB ohne Verschlüsselung aktiviere.
Habe SSID auf sichtbar gestellt und auch schon nur das 2,4 bzw 5 Ghz Band einzeln laufen lassen.

Muss ich bei der 7390 was spezielles beachten?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2011, 13:00
Beitrag: #8
Re: FritzBox 7390 & iPad: Kein Internet
Ich habe mehrfach Erfahrungen mit der 7390 machen dürfen. Mein Tip ist: Wenn die Frist noch nicht abgelaufen ist, schicke sie zurück und bleibe bei der 7270. Die 7390 ist nicht ausgereift und wird mit der Zeit auch nicht besser. Es mag Leute geben, die damit Glück haben, ich kenne nur solche, die sie zurückgegeben oder weggeschmissen haben. Ich gehöre zu ersteren und zwar dreimal, weil ich immer dachte, nach einer gediegenen Zeit für Weiterentwicklungen müsste AVM es ja geschafft haben, das Gerät marktreif zu machen. Die denken aber gar nicht daran.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2011, 13:12
Beitrag: #9
Re: FritzBox 7390 & iPad: Kein Internet
meiner Erfahrung nach sollten die ESSID bei 2,4 und 5 Ghz nicht gleich heißen. Das gab nur Probleme bei meiner, ich hab auch die 7390.
Wie groß ist die Diszant zwischen FB und iPad?
Bei der Fritzbox hast Du unter: Startseite Fritz.Box -> WLAN -> 'Alle neuen WLAN-Geräte zulassen' aktiviert?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2011, 13:27
Beitrag: #10
Re: FritzBox 7390 & iPad: Kein Internet
Die SSID bei den beiden Funknetzen habe ich spasshalber mal umbenannt also 2 verschiedene Namen vergeben, aber brachte auch nichts.
Die Entfernung zwischen iPad und 7390 habe ich bis auf 50 cm reduziert, aber auch kein Erfolg.
Wie gesagt, wenn ich die Netze ohne Verschlüsselung betreibe, dann komme ich problemlos in beide Netze. Nur sobald Verschlüsselung an ist kommt: Falsches Kennwort.
Neue Geräte zulassen ist aktiviert. Habe auch schon die Mac-Adresse händisch eingetragen in der FB--> kein Zugang!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2011, 14:12
Beitrag: #11
Re: FritzBox 7390 & iPad: Kein Internet
hast du einen festen Kanal eingestellt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2011, 15:50
Beitrag: #12
Re: FritzBox 7390 & iPad: Kein Internet
Nee, habe Autokanal eingestellt.

Aber was mir gerade aufgefallen ist:
Wenn ich meinem Mac sage er soll sich explizit nur mit dem 5 Ghz Band/Netz verbinden, dann macht er es auch nicht, bzw bringt falsches PW.
Allerdings kann dies ja nichts damit zu tun haben daß das iPad gar nicht ins Netz kommt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad firewall, virenschutz ipad, ipad passwörter speichern, virenschutz kostenlos für ipad, ipad 2 pdf dateien bearbeiten, goodreader mit time capsule verbinden, pdf datei umwandeln ipad, ipad 2 mp4 abspielen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum