Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Fragen zum iPad
01.09.2011, 17:49
Beitrag: #6
Fragen zum iPad
Grüß Euch.
Ich habe auch schon gesucht, aber noch keine Lösung gefunden! Werden die Excel-Dateien im Ipad genauso mit den Reitern/Blättern angezeigt, ist das alles uneingeschränkt les- und editierbar?
Wenn meine Hauptanwendungen zu 95 % das navigieren/Kartenlesen, surfen, Mails und ein paar kleine Excel-Dateien sind, welche Speichervariante würdet ihr dann empfehlen?
Als Fotospeicher plane ich es nicht zu nutzen, da ich CF-Karten verwende, das Kamerakabel eigentlich bisher nicht mitschleppen wollte und mir das alles eher etwas aufwendig und unkomfortabel erscheint.

So, und meine vorerst letzten Fragen betreffen die Navigation, Karten etc.

Da ist ja ein App 'Karten' serienmäßig drauf, oder muss ich das erst kaufen und installieren?
Ist die Navigation halbwegs brauchbar? Und ist diese komplett offline nur über GPS nutzbar, inkl. der Luftaufnahmen, und das weltweit, wie Google Earth? Das muss noch eine Riesendatenmenge sein. Oder ist da nur Deutschland drauf?
Hier im Forum las ich vorhin, dass Google Earth auch offline nutzbar wäre. Inwiefern stimmt das? Wenn ich am PC GE nutze, pumpt mir das Teil gigabyteweise Daten ins Zimmer.

Sind andere Karten-Apps empfehlenswert(er)? Ich brauche halt heute Spanien, morgen USA, übermorgen Argentinien, Deutschland garnicht, weil ich im Auto Navi habe.
Wer kennt eine Lösung Lg!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.09.2011, 18:39
Beitrag: #7
Re: Fragen zum iPad
Peace

Ich empfehle das 32GB mit 3G, das reicht ansich für alles.

Excel kann man lesen und bearbeiten. Ich habe Documents to go genommen, weil die Kollegen das haben und ich mir dadurch etwas Support erhofft habe. Heute würde ich wohl eher was anderes nehmen.

Google Maps ist schon drauf. Es gibt auch andere Gratis Apps, aber alle diese arbeiten ansich mit Online Kartenmaterial. Auch Google Earth kommt nicht wirklich ohne Internet aus.
Es gibt diverse Navigationstools, da würde ich einfach jetzt schon mal den Appstore durchsuchen. Ich meine sogar, Navigation ist eine eigene Kategorie.
Google Maps kann Dir eine Route anzeigen, also eine Linie auf der Karte in Verbindung mit deinem aktuellen Standort. Ich selber habe einige Navigationssachen installiert, u.a. Gerade erst das vom ADAC.

Alles in allem empfehle ich, schau einfach mal im Appstore rum, suche in den Rubriken, schau dir aber auch mal die Listen der meist geladenen Apps an, da wird man meist fündig.

Flash kannst Du suchen, bei Filmen oder animationen einfach in die Animation mit der rechten Maustaste klicken, bei Flash scheinen da dann auch Flash Tools.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.09.2011, 19:23
Beitrag: #8
Re: Fragen zum iPad
Danke, ich habe eben mal in den store geschaut, da gibts ja einiges, aber auch viel Mist, wie es scheint.

Welche Länder sind denn auf dem vorinstallierten 'Karten' drin?
Auf Wiedersehen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.09.2011, 21:09
Beitrag: #9
Re: Fragen zum iPad
Gar keine. Das wird alles Online geladen. Wie bei den meisten eben. Das ist eigentlich sehr leicht an den App Größen auszumachen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.09.2011, 22:05
Beitrag: #10
Re: Fragen zum iPad
Das heißt im Umkehrschluss, eine reine GPS-Navigation ist nicht möglich? Dann wäre es für den Zweck ja unbrauchbar. Tschö, deussen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
lesezeichen löschen ipad, ipad safari pdf speichern, ipad 2 drucken wlan, ipad 2 album löschen, ipad secureimap.t-online.de, mms://217.118.170.203/ntvlive ipad, 192.168.178.23.8080, ipad favoriten verwalten, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum