Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Fragen zum iPad
06.08.2011, 18:48
Beitrag: #4
Fragen zum iPad
Liebe Forum User. Ich weiß echt nicht mehr weiter: Ich habe mich, einmal aus Kostengründen und auch weil ich denke das 16 GB an Speicher für mich ausreichen werden, für die 16 GB Variante des iPad entschieden. Nun habe ich ja bereits ein iPhone 4, welches ich über iTunes mit meinem iMac synchronisiere. Nun stellt sich für mich die Frage was passiert, wenn ich nun auch das iPad synchronisiere. Werden dann automatisch alle Apps, die auf meinem iPhone installiert sind, auch auf dem iPad installiert oder kann ich irgendwie auswählen welche Apps ich nur auf dem iPhone haben möchte und welche auf dem iPad ? Wenn automatisch alle Apps auch auf das iPad übertragen werden, wird es mit den 16 GB dann doch nicht reichen. Außerdem kann man die meisten Apps, die ausschließlich für das iPhone sind, ja auf dem iPad wohl vergessen, oder ?

Dann habe ich noch kurz eine Frage zum Zubehör. Ich habe gesehen, dass es für das iPad diese Keyboard Dock (oder wie das heißt) gibt, brauche ich die unbedingt wenn ich mal etwas längere Texte per Tastatur schreiben möchte ? Wie gesagt habe ich ja einen iMac mit der Bluetooth Tastatur. Kann man die nicht auch per Bluetooth mit dem iPad verbinden ?
Kann mir einer helfen?

Schönen Dank und viele Grüße julrem
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.08.2011, 19:58
Beitrag: #5
Re: Fragen zum iPad
- nein, du kannst beide Geräte vollkommen getrennt verwalten und musst nicht alle Apps des iPhones übernehmen, sondern setzt einfach nur dort die Haken, wo du sie haben möchtest (dazu beim Einrichten und Aktivieren den Haken setzen bei (sinngemäß) 'Nur ausgewählte Inhalte synchronisieren')
- es gibt Apps, die sowohl für das iPhone als auch für das iPad optimiert sind. Man erkennt sie am kleinen +
- Apps, die nur für das iPhone sind, laufen in den meisten Fällen auch auf dem iPad, werden aber nur in der Größe des iPhone Displays angezeigt
- das kann man ändern, dafür braucht man allerdings einen Jailbreak
- ich habe noch nie eine externe Tastatur vermisst (im Gegenteil, dann ist mein super-mobiles Gerät gleich nicht mehr mobil) und nutze seit dem ersten Tag (Ende Mai) ausschließlich die Tatsatur des iPads.
Anfangs muss man sich ein wenig daran gewöhnen, aber im Querformat schreibt man sehr schnell schon sehr flüssig
- ob du das BT-Keyboard des iMacs verbinden kannst, weiß ich mangels iMac und mangels BT-Keyboard nicht, das musst du halt ausprobieren
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.08.2011, 21:35
Beitrag: #6
Re: Fragen zum iPad
1. Wenn du dein iPad an iTunes anschließt, hast du das gleiche Menü wie mit deinem iPhone! Du kannst dann oben auf den Reiter 'Apps' klicken und auswählen, welche Apps synchronisiert werden sollen!
Wenn ich mich nicht ganz täusche, sind alle iPad-Apps und die, die mit einem iPad kompatibel sind, voausgewählt! Es wird dir aber auch geordnet angezeigt, welche fürs iPad geeignet sind und welche nicht!

2. iPhone-Apps (meiner Meinung nach) kannst du auf dem iPad vergessen! Nutze da lieber dann dein iPhone mit dem schönen Retina-Display. Da hast du mehr von!

3. Ich selber habe nicht das Keyboard Dock. Allerdings gefällt mir die Tastatur im Querformat sehr gut und deine Bluetooth-Tastatur kannst du ohne weitere Probleme nutzen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad neue postfächer anlegen pop, ipad bildschirm vergrößert, wie kann ich beiträge aus googele auf meinem i-p.ad speichern, t-online email auf ipad 2 einrichten, ipad als router nutzen, fotos löschen ipad 2, ipad exchange verbinden, vorteile ipad jailbreak, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum