Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Frage zum iPad-Import
13.04.2011, 15:40
Beitrag: #4
Frage zum iPad-Import
Ich habe eine Nachfrage bezüglich Import. Eine Bekannte von mir ist gerade in Toronto. Von dort begibt sie sich auf eine Rundreise in New York und fliegt wieder ab Toronto nach Deutschland. Sie würde mir ein iPad mitbringen. Dazu muss sie aber von USA nach Kanada ein iPad 'überführen'. Kennt jemand die Zollbestimmungen zwischen diesen Ländern? Bin diesbezüglich leider nicht fündig geworden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.04.2011, 17:36
Beitrag: #5
Re: Frage zum iPad-Import
Da gibt's eine Freihandelszone namens NAFTA, da sollten kleinere Mitbringsel von Privatpersonen kein Problem sein. Außerdem sitzen die paranoiden Grenzbeamten auf der USA Einreise-Seite, Kanada ist da etwas entspannter. Im Zweifelsfall sollte es auch eine Transitmöglichkeit geben, das iPad soll ja schließlich wieder raus aus Kanada.
Ansonsten wie bei der Überführung in die EU: OVP wegschmeißen, Schmuggelware in die Schmutzwäsche, unauffällig verhalten, selbsbewusst und zügig durch die Absperrungen gehen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.04.2011, 17:56
Beitrag: #6
Re: Frage zum iPad-Import
Wenn Dich der Zoll erwischt zahlst Du halt den doppelten Betrag als Strafe
am Besten unter der 430 EUR Freigrenze bleibe
Ich persönlich würde von niemanden verlangen für mich zu schmuggeln und sich Ärger einzuhandeln
so doof sind Zöllner nun mal nicht - die wissen auch, daß es die iPads noch nicht in Europa erhältlich sind
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
geburtstagserinnerung ipad, ipad offene programme anzeigen, goodreaderusbwin_200.zip, kalender ipad, ipad bücher format, ipad 2 pdf dateien bearbeiten, ipad 2 corser mit, ipad 2 fotoalbum löschen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum