Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Frage zu Bildern auf dem iPad
02.09.2011, 16:35
Beitrag: #7
Frage zu Bildern auf dem iPad
Hi liebe Forumgemeinde.

Ich weiß echt nicht mehr weiter:
Fotos auf dem iPad, Fragen:
1. Gibt es eine Möglichkeit, dass nach Aufziehen eines Albums - wie bei iPhoto - die Titel der Fotos mit angezeigt werden?
2. Sämtliche (JPG-) Fotos, die ich im Hochformat aufgenommen habe, werden auf dem iPad um 90 Grad gedreht dargestellt; gibt es vielleicht ein App zur Fotobearbeitung, mit dessen Hilfe ich die Fotos entsprechend drehen kann?
Kann mir einer helfen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.09.2011, 17:15
Beitrag: #8
Re: Frage zu Bildern auf dem iPad
Salut Lass mal die Fotos vorher auf einem Rechner nur den Automater.app in die richtige Position drehen ...

Mit freundlichen Grüßen. mschlonz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.09.2011, 18:17
Beitrag: #9
Re: Frage zu Bildern auf dem iPad
Was ist das denn für ein App, und wie bekomme ich es auf meinen Mac? Ich habe mein iPad erst seit kurzem, und mir fehlt noch die entsprechende Erfahrung. Wie gesagt, das Problem betrifft nur die Fotos im Hochformat, alle anderen werden korrekt dargestellt. Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.09.2011, 19:29
Beitrag: #10
Re: Frage zu Bildern auf dem iPad
Heil!
Automator ist vorinstalliert, einfach mal in Spotlight eingeben.
Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.09.2011, 20:00
Beitrag: #11
Re: Frage zu Bildern auf dem iPad
Hello
Werden Deine Hochkantfotos denn auf dem Computer richtig dargestellt? Billigere und ältere Digitalkameras haben schlicht keinen Lagesensor und speichern daher auch nicht die Ausrichtung mit. Die muss man dann immer manuell drehen, denn alle Bilder sind grundsätzlich im Querformat. Das kannst Du auf dem Mac machen oder auch mit zahlreichen Apps im Store, z. B. Photogene.
Bis dennsen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.09.2011, 20:47
Beitrag: #12
Re: Frage zu Bildern auf dem iPad
Die Fotos werden auch auf dem Mac nur im Querformat dargestellt, was mir zu meiner Schande gar nicht so sehr aufgefallen ist, da ich sie in iPhoto beim Betrachten einfach kurz gedreht habe. Also wäre dieses Problem somit gelöst und ich danke für die Antworten;
bliebe noch meine Frage 1 nach der Darstellung des Foto-Titels auf dem iPad.
Tschüss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
wieviel mb hat ein ebook, medion karte aufladen ipad 3, bücher ebook forum, itunes geliehener film erneut laden, itunes film öffnen fehlgeschlagen, ipad kalender farben, ipad jailbreak vorteile, airprint ipad fritzbox netzwerk, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum