Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Fotos löschen am iPad
01.09.2011, 01:45
Beitrag: #6
Fotos löschen am iPad
Hi meine lieben Forumuser!
Ich bin ratlos: Ich habe über iphoto einige ordner mit fotos auf das ipad geladen. nun habe ich versucht einzelne bilder vom ipad zu löschen, da ich sie dort nicht im ordner haben möchte. aber wo bitte ist der lösch button?? kann es sein, das man einzelne bilder wie beim iphone über den mülleimer gar nicht löschen kann? Kennt sonst noch jemand dieses Problem?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.09.2011, 03:23
Beitrag: #7
Re: Fotos löschen am iPad
Hallo,
Du kannst nur Bilder löschen, die über das IPad entstanden sind.
Das heißt, Bildschirmfotos oder aus dem Netz geladene und abgespeicherte Bilder.
Alle anderen Bilder musst du mit IPhoto o.ä Verwalten und entsprechend mit ITunes synchen. Die Suche hätte da was ausgespuckt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.09.2011, 04:48
Beitrag: #8
Re: Fotos löschen am iPad
Die suche hat leider für mich kein logisches ergebnis gebracht..
das heisst ja.. bilder die ich mit iphoto aus meiner bilder datenbank auf das ipad lösche, können nur gelöscht werden, wenn ich den ordner mit dem ich syncronisiere auch lösche.. nur dann sind meine bilder in iphoto auch weg..

kann so ein beworbenes teil und nach dem hype darum es so umständlich sein, ein bild von dem teil zu löschen??? das geht nicht in mein köpfchen..
im umkehrschluss würde es bedeuten, fotos aus iphoto auf das ipad - ordner erstellen.. die gewünschten bilder da reinkopieren... syncronisieren, fertig..

das wäre ja eine total umständliche lösung für ein 'hochtechnisiertes elektronic konsumer teil' (wow.. was für ein ausdruck)
nein im ernst... wäre ein lösch button nicht das einfachste..
BG,
UltraTeeN
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.09.2011, 05:45
Beitrag: #9
Re: Fotos löschen am iPad
Hallo Du!
Ich kann es nicht unterdrücken, dir Recht zu geben.
Und dieses Manko ist nicht das einzige. Aber das Ipad wird auch noch nicht das letzte sein. Vielleicht bringt OS4 brauchbare Vorteile.

Auf jeden Fall überwiegen nicht wirklich die Vorteile am Ipad. Da ist noch eine Menge nötig.

Aber wie du erkannt hast, ist die Ordner-Lösung unter IPhoto (zumindest derzeit) die 'beste' Lösung. Ich find's auch blöd. Ich bin aber zuversichtlich, dass sich entwicklungstechnisch noch einiges tun wird. Wer weiß, was findige Programmiere via Cydia nicht alles schon basteln.

Gib der Sache ein Chance.... Das Ipad muss sich wie das Iphone und der Imac noch entwickeln.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.09.2011, 07:08
Beitrag: #10
Re: Fotos löschen am iPad
Hello
Ich habe mein ipad seit gestern und bin weiß Gott noch nicht mit allen Features vertraut. Dennoch weiß ich bereits wie man Fotos löscht. Wenn ich die App 'Fotos' starte dann sehe ich rechts oben einen kleinen Mülleimer, den drücke ich bei dem zu löschenden Foto - und weg ist es.
Grüße.

Martin42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad 2 youtube dauert ewig, ipad spam ordner, ipad 2 bluetooth funktioniert nicht, ipad podcast abonnieren, ipad 2 akku lädt langsam, ipad kalender geburtstage, ipad geburtstage eintragen, bose lifestyle ipad, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum