Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Fotos aus einer Kamera über iPad auf eine externe Harddisk sichern
16.06.2011, 23:29
Beitrag: #5
Fotos aus einer Kamera über iPad auf eine externe Harddisk sichern
Hallo zusammen,
gehe demnächst für 4 Wochen in die USA Urlaub machen. Bisher hatte ich immer einen 17' Laptop inkl externer HD dabei, um die Fotos zu sichern (1x im Laptop und 1x auf der externen HD)
Jetzt überlege ich mir ein iPad zu kaufen. Ist ein solches Szenarion zur Datensicherung auch mit dem iPad möglich?
Ich müsste ja eigentlich die Fotos über das Kamera irgendwie ins iPad bringen.
Danach über das iPad wieder auf die externe Festplatte.
Ist das möglich?
Gruss
Rapti
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.06.2011, 01:09
Beitrag: #6
Re: Fotos aus einer Kamera über iPad auf eine externe Harddisk sichern
Also soweit ich weiß, leider nicht.
Das Camer Connection Cit ist nur dafür da Bilder auf das iPad zu übertragen, aber vielleicht geht es mit einer App aus dem 'HUST'cydida'HUST' Store...^^
Weiß ich aber nicht genau.
Leider ist Apple in Sachen Datenaustausch sehr zurückhaltend.
Siehe iPhone und Bluetooth.
'Was du bist kein iPhone so wie ich? Ne dann send ich auch nicht meine Bilder an so ein nicht iPhone!
Was du kannst noch nicht mal Apps installieren? Haha, noob Smartphone'^^ Naja
mfg mm123
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.06.2011, 01:41
Beitrag: #7
Re: Fotos aus einer Kamera über iPad auf eine externe Harddisk sichern
Hallo Rapti,
Da sich das iPad mein Anschluss an andere Geräte als Kamera ausgibt, sollte folgendes Szenario möglich sein:
1. Über das Camera connection Kit die Bilder ins iPad, dort selektieren (Schrott raus)
2. Du besorgst dir einen 'image tank' mit USB-OTG, um das iPad wie eine Kamera auszulesen. Die externe Platte muss eigene Stromversorgung haben, da das iPad nicht genügend Saft liefert.
Alles Theorie, falls hier im Forum jemand so einen Imagetank rumliegen hat kann er das ja mal probieren.
Gruß Thomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.06.2011, 02:26
Beitrag: #8
Re: Fotos aus einer Kamera über iPad auf eine externe Harddisk sichern
Ich habe das mal testweise mit einem ASUS WL-HDD probiert. das ist eine 2,5 Zoll Festplatte mit integriertem WLAN-Accesspoint und Webserver. Da kann man z.B. einen Kartenleser anschließen und die SD-Card wird automatisch gesichert. Zudem kann man mit dem iPad per FTP auf die Festplatte zugreifen und dann Bilder rauf-/runter laden, löschen etc.
Leider ist das Ganze extrem langsam - aber es funktionier immerhin.
Prinzipiell lasse ich bei einer Reise die Bilder auf den SD-Karten und sichere diese zusätzlich auf mein Notebook, bzw. künftig auf das iPad. Das reicht mir als Sicherheit aus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad kalender geburtstage, wie epub auf ipad kindle übertragen, ipad safari pdf speichern, pdf für ipad umwandeln, ipad werbung blocken, ipad 2 fotoalbum löschen, goodreader mit time capsule verbinden, geburtstage ipad kalender anzeigen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum