Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Finde die IPSW Datei auf dem iPad nicht
27.06.2011, 03:38
Beitrag: #7
Finde die IPSW Datei auf dem iPad nicht
Grüß Euch meine lieben Forumuser Ich habe mir - da der Server bei iTunes anscheinend überlastet ist - das neue OS iOS 4.2 für das iPad von Chip.de geladen.

Jetzt habe ich die Datei entpackt und gehe im iTunes auf Shift und dann auf 'Aktualisieren'. Jetzt bekomme ich den Explorer und ich gehe zum Ordner, wo ich die Originaldatei und die entzipte gespeichert habe. Jetzt kann ich aber beim besten Wissen und Gewissen, diese IPSW Datei nicht finden. Ich schaue überall rein, aber diese Datei ist nicht da. Ich habe nur z.B. .dmg, img3, dfu, etc.
MfG.
schinaldo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.06.2011, 03:46
Beitrag: #8
Re: Finde die IPSW Datei auf dem iPad nicht
Moin Du hättest nur aus zip - ipsw machen müssen. Einfach umbenennen.

Die Apple Server sind aber nicht überlastet:

http://appldnld.apple.com/iPad/061-9857....store.ipsw Bis dann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.06.2011, 04:26
Beitrag: #9
Re: Finde die IPSW Datei auf dem iPad nicht
Tja. diese möglichkeit hatte ich ja nicht wirklich. die datei wurde im explorer nach dem download mit folgendem namen abgepeichert: iPad_iOS4.2.1 und zwar als WinRAR-ZIP Archiv.

ich hab auch - nachdem bei dieser datei kein .zip oder etwas anderes dabeisteht - .ipsw drangehängt. hilft aber auch nichts.

nachdem ich die original download-datei als winrar noch habe, siehst du eine möglichkeit, daß ich diese passend mache?

Viel Glück.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.06.2011, 05:23
Beitrag: #10
Re: Finde die IPSW Datei auf dem iPad nicht
Lad Dir doch einfach über iTunes, wenn Du mit dem Filehandling nicht zurecht kommst. Der Download sollte mit Full Speed gehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.06.2011, 05:51
Beitrag: #11
Re: Finde die IPSW Datei auf dem iPad nicht
Werd ich heute auch wieder versuchen. tatsache ist, dass das laden über itunes 3 mal bei ca. 180 mb download abgebrochen hat, weil anscheinend sich der server nicht mehr meldet. an meiner internet-verbindung ist's sicher nicht gelegen, da ich ständig am surfen war
Auf Wiedersehen.
schinaldo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.06.2011, 07:04
Beitrag: #12
Re: Finde die IPSW Datei auf dem iPad nicht
Pfürti.
Du hast mit Sicherheit in Deinem Windows die 'Dateiendungen bei bekannten Dateitypen' ausgeblendet. Somit siehst Du zwar anhand des Symbols der Datei, dass es sich um ein Zip/Rar Archiv handelt, aber Dir wird die Endung hinten (.rar / .zip) nic ht angezeigt.

Dies hat beim umbenennen dann den bitteren Beigeschmack, dass die Endung nicht geändert wird.
Deine Datei heisst also nach dem umbenennen blablabla.ipsw.rar

Blende also die Dateiendungen ein udn benenne dann um, dann klappt das
Alles Gute,
dr205
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
leseliste loeschen, ipad einstellungen stürzt ab, ipad passwörter speichern, iphone backup zu groß, die software des ipad wurde während des ladevorgangs beschädigt, imessage im ausland, web.de ipad einrichten, lockscreen ipad 2 deaktivieren, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum