Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Fast PDF - FTP über APN?
11.05.2011, 11:49
Beitrag: #3
Fast PDF - FTP über APN?
Hallo! habe mir 'Fast PDF' heruntergeladen und bin von der Verwaltung her ziemlich zufrieden. Es gibt allerdings ein Problem mit dem Datentransfer vom Computer zum Ipad. Wir möchten die Ipads im Unternehmen nutzen und unserem Außendienst zur Verfügung stellen. Diese werden kein I-Tunes auf ihren Rechnern haben, noch zuhause extra ein WLan eingerichtet bekommen.
Jetzt gibt es die Funktion, übers den integrierten Browser downzuloaden. Das find ich aber relativ umständlich, da man jede Datei einzeln runterholen muss - und noch zusätzlich überschreiben sich idente Dateien dabei nicht, sondern stehn dann doppelt im Bookshelf.
Die Funktion links oben, mit der man einen Server starten kann und dann über diesen die Dateien mitsamt der Folder etc. runterholen kann, wär perfekt - funktioniert, soweit ich weiß aber nur mit Wlan. Kann man das irgendwie auch über unser mobiles Netz (eine A1 Karte) nutzbar machen?
Oder gibts irgendwelche Alternativen?
Perfekt wär ne Art FTP Server, wo ich dann über das mobile Internet einfach wo auf Download geh und zack alles ist schön überschrieben und schön in den Ordnern drin.
Hab gehört, Dropbox wär sowas ähnliches. Problem: Die Dateien sind nur online verfügbar, außer wenn ich sie als Favouriten markier - wenn ich das aber mach, sind die Dateien nicht mehr in ihren Ordnern, sondern liegen blank da, oder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.05.2011, 13:03
Beitrag: #4
Re: Fast PDF - FTP über APN?
Leider wird es nicht möglich sein den FTP über eine A1 Karte zu verwenden. Ich bin mir nicht ganz sicher wie es bei A1 aussieht, jedoch wird es meisst so gehandhabt dass es eben nicht geht xD
Dropbox synct die Dateien und macht diese auch offline verfügbar, wird eine Datei geändert (gelöscht, bearbeitet oder sonst etwas) wird diese auch auf dem iPad (nach dem öffnen des Apps) geändert. Natürlich muss zu diesem Zeitpunkt der User mit seinem iPad auch in einem WLAN oder einer anderen Verbindung zum Internet befinden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
bmw konfigurator ipad, ipad virenscanner, ipad ts abspielen, nutzung keynote auf ipad, handbuch brushes i-pad, microfon an iphone anschlieessen, 4spieler ipad, imoviemobile abspielen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum